Bau einer stationären Unterwasserkamera

Kuckuck Bernd

Mitglied
bo_91 schrieb:
*kleine Info*

Grundsätzlich könnte man auch PoE (Power over Ethernet) verwenden, bei den Kameras welche das unterstützen. Damit hat man den Vorteil, dass man für Strom und Netzwerk nur ein Kabel benötigt. (Falls man kein WLAN hat/möchte)

Ich hab bei mir überall Lan Kabel gnommen wegen der Wände/Distanz.
Hallo bo_91 ????( Name )
klar, das ist eine Möglichkeit, diese ist bei der von mir genannten Kamera nicht möglich. Gute PoE Kameras spielen preislich in einer anderen Liga und reine PoE sind meist nur für Überwachungszwecke in gewerblichen Anlagen konzipiert. Ein Zugriff über das Internet ist da auch wesentlich schwieriger. Und klar gibt es auch billige PoE IP Kameras, aber solche hatte ich auch schon zur Porbe hier. Da fehlt dann aber das WLan und sie sind nur in VGA Auflösung ( 640 x 480(VGA), 320 x 240(QVGA).

Wer kein W-Lan möchte oder am Teich keinen Empfang hat, kann das ganze mit normalem LAN Kabel ausführen.
Dazu kann man das LAN-Signal in der Nähe des Routers ins Stromnetz einspeisen und mit einem zweiten Adappter, in der Nähe des Teichs wieder abgreifen.
Strom hat ja wohl jeder in der Filterkammer. :wink:

Die Fa. Devolo und Andere bieten das kostengünstige Startersets.
Hier zum Beispiel:
http://www.chip.de/artikel/Powerline-Ne ... 10010.html
http://www.chip.de/artikel/Powerline-Ne ... 10092.html

Noch Fragen :?: :lol: :lol:
 

GM-Koi

Mitglied
Die DLAN-Adapter funktionieren aber nur wenn die Steckdosen auf der selben Phase sind. Anderenfalls muß der Elektriker noch einen Phasenkoppler im Verteilerkasten einbauen.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
GM-Koi schrieb:
Die DLAN-Adapter funktionieren aber nur wenn die Steckdosen auf der selben Phase sind. Anderenfalls muß der Elektriker noch einen Phasenkoppler im Verteilerkasten einbauen.
Genau so ist das Thorsten. :wink:
Das kostet nicht die Welt.
Alles für die Fischis. :wink: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ich finde das mit dem Netzteil im Gehäuse hat den Vorteil, das dieses im Winter als kleine Heizung für die Technik fungiert :wink:




Gruß Andreas
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
ich finde das mit dem Netzteil im Gehäuse hat den Vorteil, das dieses im Winter als kleine Heizung für die Technik fungiert :wink:




Gruß Andreas
Hallo Andreas,
den Satz verstehe ich nicht ganz !
Die Kamera bleibt auch und gerade im Winter im Teich und dann ist die Steckdose belegt. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo Bernd,

das Netzteil wird im Betrieb warm, und dadurch erwärmt sich die Luft im Gehäuse und die Cam bekommt nicht so extrem kalte Füße.





________________________

Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
so,

hab mir Cam und Glocke eben bestellt 8)


wichtig war mir die Käseglocke schnell zu ordern.
Dauert bestimmt nicht lange bis man die gleiche für den doppelten Preis als Koi Glocke kaufen kann :lol:



Gruß Andreas
 

bo_91

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo bo_91 ????( Name )
Patrick :)

Wollte nur darauf hinweisen falls das für jemanden besser geht bzw. praktischer ist.

Das mit den Adaptern für an die Steckdose ist ein guter Hinweis, somit sollte wohl jeder irgendwie Netzwerk an den Teich bekommen :lol:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
bo_91 schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo bo_91 ????( Name )
Patrick :)

Wollte nur darauf hinweisen falls das für jemanden besser geht bzw. praktischer ist.

Das mit den Adaptern für an die Steckdose ist ein guter Hinweis, somit sollte wohl jeder irgendwie Netzwerk an den Teich bekommen :lol:
Hallo Patrick :thumleft: ( geht doch )
genau so sieht das aus. Viele Wege führen nach Rom man muss ich nur den geeignetsten raussuchen.
Der Vorteil von Powerline ist, dass man dann im ganzen Haus, mit einem weiteren Adapter LAN zur Verfügung hat.
Z.b. für Fernsehgeräte, T-Online Entertain, DVD Player um aus dem Netzwerk Musik und oder Filme ins Wohnzimmer zu ziehen. Fast alles ist dann möglich. :wink: :lol:
Ich habe beides. 8) Die Cam`s laufen per W-Lan, der Rest per Powerline. :dance: :dance:
 

Mike2

Mitglied
Hallo,
es scheint so, als ob die Glocken bereits vergriffen sind. Habe am Freitag eine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten, aber das war es dann auch schon. Bis jetzt nicht mal eine Versandinfo erhalten..... :cry:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Mike2 schrieb:
Hallo,
es scheint so, als ob die Glocken bereits vergriffen sind. Habe am Freitag eine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten, aber das war es dann auch schon. Bis jetzt nicht mal eine Versandinfo erhalten..... :cry:
Dann wird sie wohl morgen bei Dir ankommen.
Beim Artikel steht, Lieferzeit 3-4 Tage.
Ich drück die Daumen. :wink:
 

Biba

Mitglied
Ich liebäugle auch mit solch einem Spielzeug :)

Allerdings wollte ich kein Glas dabei verbauen, aus Angst vielleicht mal aus Unachtsamkeit oder vielleicht einfach nur durch Spannung auf dem Glas, Scherben im Teich zu produzieren.

Daher bin ich zu Acrylglas übergegangen und bei Ebay fündig geworden. Auf Anfrage ist auch ein Deckel dazu lieferbar und entsprechender Acrylglaskleber gibt es für rund 7 Euro.
http://www.ebay.de/itm/Acrylglas-PLEXIGLAS-Rohr-100-94mm-x-250mm-Rohre-/190494891927?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5a615f97

Damit kann ich meine favorisierte und schwenkbare ALLnet Cam (ALL2282 bereits im Einsatz) auch prima Kopfüber im Teich hängen lassen und 360° rundum und bis auf den Boden schauen, wo dann im Winter meine Kleinen alle so liegen und dösen werden.
 
Oben