Wer kennt dieses Tier

miagi

Mitglied
Hallo, habe letzte Woche ein Tier aus dem Teich gefangen das ich nicht kenne.
ca. 10 cm lang, nur 1mm dick !.
Es ist kein Regenwurm sieht eher wie ein Reptil aus ist aber keins.
Es schwimmt jetzt schon zeit 1 Woche in einem Eimer mit Wasser herum.
Es schwimmt untergetaucht und bewegt sich wie eine Schlange.
Das Vorderteil läuft dünn aus, das Hintere Ende sieht eher glatt aus so wie abgeschnitten. Bilder habe ich keine gemacht das Vieh ist so dünn da sieht man nichts auf den Bildern.
Ich kenne mich eigentlich recht gut in der Flora und Fauna aus , aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ach ja, an alle Witzbolde: Dies ist kein Witz oder verarsche !
viele Grüße Michael
 

Micha61

Mitglied
Hallo Micha,

ohne Foto, wird es schwer werden, das Wesen zuzuordnen.
Vieleicht ne junge Schlange ?
Oder ein Blutegel?
Ein Abkömmling von "Nessi", wird`s nicht sein :lol:


LG Micha
 

miagi

Mitglied
Hallo Martin,
danke für deine Antwort.
Ja genauso sieht es aus. Ich dachte Schlammröhrenwürmer leben im Watt.
viele Grüße Michael
 

Racamaja

Mitglied
Hallo Michael :D

ist ein Saitenwürmer,wird auch als Wasserkalb bezeichnet!
Etwa zehn Zentimeter lang, fadendünner Wurm,ist ein Parasit.
Er gehört zu den Saitenwürmern oder Nematomorpha.
Für Menschen ist er völlig harmlos, er wächst in Käfern oder Heuschrecken heran. Ist er fertig entwickelt, zwingt er den Wirt zum nächsten Gewässer. Wie er das macht ist noch nicht gänzlich erforscht, möglicherweise ruft er Durstgefühl hervor. Ist das Insekt dann am Wasser, schlüpft der Wurm, die längsten Vertreter der Gruppe können bis zu 50 Zentimentern lang werden. Im Wasser paaren sich die getrennt geschlechtlichen Würmer, es entsteht eine Larve, die sich dann wieder um ein geeignetes Insekt umsehen muss.

Gruß Ralph :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Nun ja ... ich schrieb ja " meine Recherchen " hörten dort auf :lol:
Aber Ralph hat es ja auf den Punkt gebracht , Danke auch von mir :wink:
Muss jetzt leider mal meine " Informanten " abwatschen .... dissse Looser :twisted:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Was es nicht alles gibt.

Ich glaub ich habe auch solche Würmer in mir. Die zwingen mich, meist Freitags, in die Kneipe zum Zapfhahn. :lol:
 
Oben