Seltsames Verhalten meiner Koi´s

Peter

Mitglied
Ich bin neu auf der Seite und suche dringend Hilfe.
Wir haben Fadenalgen gehabt , die sind jetzt vernichtet mit einem Mittel von Söll.
Da die Fadenalgen aber immer noch im Teich schwimmen hab ich ein Mittel angewendet das die Algen bindet, so das sie die Pumpe besser aus dem Wasser filtern kann.
Jetzt das Problem: Unsere Koi´s schwimmen seit der Anwendung nur noch direkt an der Wasseroberfläche unter den Seerosenblättern,mit dem Schwanz nach oben.
Kann uns irgend jemand helfen und uns sagen was wir tun sollen.
Wir haben Angst des uns die Prachtstücke sterben.
Einen Wassertest hol ich heute Abend und dann schauen wir mal was wir für Werte im Teich haben.
Wäre super nett wenn uns jemand helfen könnte.
MfG Peter und Jutta
 

Str1ke

Mitglied
Wichtig wäre es die Sauerstoffsättigung zu wissen, im moment ist durch das Wetter und dei Algen nämlich sehr wenig SAuerstoff im Wasser
 

koi

Mitglied
Hallo,

ich kann dir leider mit den Angaben, die du bist jetzt gemacht hast, auch nicht sagen was mit deinen Koi los ist.

Man sollte es mit diesen Anti-Algenmitteln aber auch nicht übertreiben.

Bei Fadenalgen solltest du dafür sorgen, dass weniger Licht in den Teich scheint.
Auch wenn das Futter einen zu hohen Anteil von Stickstoff und Phosphor hat, kann dies zu Algenwuchs führen.

Wäre gut, wenn du die Wasserwerte hier reinschreibst.
Wie groß ist dein Teich und welche Filtertechnik setzt du ein?

Gruß Michael
 

Peter

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten

Hab mir erst mal ein Buch gekauft und Bilder verglichen.
Bilder vom Teich und den Koi´s werd ich jetzt auch mal reintun.
Einer der Koi´s ( der grösste schwimmt ist mit dem Kopf auch nach unten geschwommen , habe jetzt festgestellt das sie Parasiten an sich haben .
Habe sofort Wasserwechsel gemacht und ales gereinigt.
Seit gestern frisst er wieder,und schwimmt immer öfter wieder waagerecht.
Ich dane euch nochmals für die Antworten .
Gruss Peter
:)
 
Oben