Moderlieschen

maudi2

Mitglied
Hallo
ich hab einen Gartenteich und am 25.6. 4 Moderlieschen bekommen. Heute hab ich gesehn, dass sie bereits an einer Seerose abgelaicht haben. Im teich schwimmen aber noch 7 Goldfische rum, die den laich ganz sicher fressen sobald sie drankommen.
Der Teich (Schalenteich) hat aber noch ein oberes Becken, wo immer Frischwasser reinfliest und für die Goldis abgesperrt ist. Sie können also dort nicht rein.
Kann ich nun das Seerosenblatt abschneiden und ins obere Becken legen, damit die Larven schlüpfen und in Ruhe gross werden können?
Wenn sie dann gross genug sind dürfen sie wieder in den grösseren Teil.

Was meint ihr , geht das so?

Gruss maudi2
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, handelt es sich um ein zusammenhängendes System. Die Wasserwerte und die Temperatur sollten also annähernd gleich sein.

Du kannst es also ruhig mal probieren mit der Umsetzung.

Viele Grüße Dennys
 
Oben