Neues Biotop

maudi2

Mitglied
Hallo da mein Teichforum gerade wegen Urlaub geschlossen ist, werd ich meine Frage mal hier stellen:
Bei mir in der Firma wurde in den letzten Wochen ein neues Biotop erstellt. Soweit ist es schon fertig, Wasser und einige Pflanzen sind schon drin, nur aussenrum sind sie noch kräftig am arbeiten. es ist 100 2/m gross und ca 1m tief und es kommt noch eine umwälzpumpe und eine fontäne rein. Es wurden auch noch 2 röhren verlegt die das Biotop vom Firmendach mit Regenwasser speisst. Kann allerdings nicht dagen wie oder aus was das Dach ist.
Nun ist die Frage aufgetaucht: Sollen da Fische rein und wenn ja welche? Ich hätt die möglichkeit gratis an Goldfische und Moderlieschen zu kommen. In der Firma meinten sie, es wäre gut wenn evtl fische reinkommen die auch Algen fressen.
Was meint ihr dazu oder habt ihr Vorschläge?

Gruss Maudi2

PS: Hab gesagt wenn Fische dann erst so nächsten Frühling dann ist es sicher auch schon etwas verwachsen .
 

koi

Mitglied
Hallo,

maudi2 schrieb:
Es wurden auch noch 2 röhren verlegt die das Biotop vom Firmendach mit Regenwasser speisst.
Das klingt für mich so, als ob das Regenwasser vom Dach dem Grundwasser zugeführt werden soll.
Ist das Biotop mit einer Folie oder der gleichen ausgestattet?

Wenn ihr Fische in das Wasser setzt, muss euch klar sein, dass dadurch ohne Filteranlage das Algenwachstum gefördert wird.

Gruß Michael
 
Oben