abfischen vom teich

>|Eagle|<

Mitglied
hab mal ne frage mein onkel wollte mir kois geben aber die sind in nem kleinen see wie kann ich den am besten abfischen??? komme aus dem raum münster fals einer ein schleppnetz von knapp 100 m durchmesser hat.
 

koi

Mitglied
Hallo,

mit so großen Teichen habe ich leider auch nicht wirklich Erfahrung. :)

Kannst du dir vielleicht ein Schleppnetz ausleihen?
(z.B. bei einem Fischwirt in der nähe)

Wenn der Teich durch einen Bach gespeist wird, könntest du vielleicht auch Wasser ablassen.

Wie zutraulich sind die Fische denn?

Gruß Michael
 

>|Eagle|<

Mitglied
Antwort

denk mal nicht wirklich zahm der see ist zu groß

hab mich ja auch schon ein wenig schlau gemacht^^ der forellenzüchter bei uns hat ein bach dabei wo er das wasser rausleitet aber der see hat keine wasserzufuhr

ansonsten bleibt nur das angeln was ich jedoch net so ganz dolle finde wenn zb die schnur reist und die dann wo hengenbleiben und verrrecken

vielleicht hat ja doch einer von euch im raum münster so ein großes netz


oder ne alternative idee
 
Oben