Schon wieder Fadenalgen

Aquaman

Mitglied
Hi

Ich habe schon wieder probleme mit Fadenalgen.

Erst habe ich vor ca. 2Wochen die Bildung eins grünen "Pelzes" am Rand der Teichwanne festgestellt.

Heute habe ich dann Fäden die Quer durch den kleinen Teich gehen entdeckt.

Find sie mehr als unansehnlich und möchte diese dauerhaft entfernen.
(Aufgerollt habe ich sie vorgestern) aber am Rand der pelz ist nur mit einer harten Bürste abzubekommen.

dieser Pelz hat sich auch am Schlauch und kabel vom Filter so wie an den Pflanzen die unterwasser stehen gebildet.

Ich habe seit etwa 3 Wochen nun einen neuen Filter den ich habe erst parallel laufen lassen und später dann alleine.
Er ist ausgelegt für 7000l ich habe 800l (War ein Geschenk)
Es geht in so eine Fiterbox und kommt dort oben wie ein Wasserfall raus(Auch am auslass grüner Pelz vorzufinden.

Woran kann es liegen?

Besatz :
9 Elritzen (6-7cm)
und 3 Shubunkin(4-5cm groß)

PS. Wenn ihr die Wasserwerte braucht schreib es mir dann muss ich gleich mal durch den regen sprinten^^
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Also ich würde sagen der grüne Belag ist vollkommen normal !
Ich kenne keinen teich in dem das nicht ist - höchstens du willst mit Unmengen von UVC - Lampen deinen teich klinisch rein haben ! LOOL
Und die Fadenalgen kannst entweder chemisch oder biologisch entfernen !
Messe mal deinen PH-Wert stimmt mit Sicherheit nicht - manchmal hilft auch ein Teilwasserwechsel .
Gruss Peter
 
Oben