Futter Pellets in welcher Größe

FuA

Mitglied
Ich habe mehre Kois in der Größe von ca. 20 cm und 2 Kohaku von 40 cm.
Da ich denn Teich erst vor kurzem übernommen habe möchte ich gerne wissen wie groß die Futter Pellets sein dürfen. Bein Koihändler gibt es meines Wissens 3 verschiedene Größen mit Durchmesser von 3; 4,5 und 6 mm.

Wenn die Pellets zu groß sind passen sie bei den Kleinen leider nicht mehr ins Maul. .
;)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
 

koi-house

Mitglied
kleine futterpellets sind besser, da der koi die darin enthaltenen stoffe besser verarbeiten kann.
koi haben keinen magen, und die verweilzeit vom futter im koi ist relativ kurz.
bei großen pellets wird somit mehr unverarbeitet ausgeschieden und belastet dann das wasser

besten gruß
torsten
 

FuA

Mitglied
Hi, danke für deine Antwort.
Auch wenn die Kois schon ein recht großes Maul haben werde ich dann die kleiner Futtergröße wählen :D
 
Oben