Japankoi besser als deutsche?

FuA

Mitglied
Hi,

Als ich letzte Woche beim Händler war ist mir aufgefallen, daß oft Japankoi teurer sind als deutsche. Hat dieser Preisunterschied etwas mit der Qualität und dem Aussehen zu tuen oder ist der Preis nur wegen der teuren Transportkosten aus Japan so hoch?
 

hagoo

Mitglied
hi,


angeblich sollen japankoi schöner werden als andere d.h. die farben sollen sich nicht mehr so sehr ändern und wenn sie groß werden soll man es ganz und gar an der sauberen farbabgrenzung sehen, was aus japan kommt und was nicht. allerdings soll dies nur für die farbigen zutreffen, bei den einfarbigen soll man später keinen unterschied sehen.......?!

denke das koi`s aus anderen ländern wie japan auch schön werden und es auch mit denen aufnehmen können.........japan hat vielleicht NOCH den vorteil das sie das koiland schlecht hin sind und dies am längsten betreiben, aber mit der zeit wird sich dieser vorsprung relativieren.....?!

ob die teuren preise gerechtferigt sind kann man mal dahinstellen......es sind immer noch fische.......und bei preisen die in die tausender gehen stellt sich die frage ob man die kirche nicht im dorf lassen sollte........?!




gruss
hagoo
 

Matrix1677

Mitglied
Hallo

Die Farben der Japan Koi´s sind viel schöner und kräftiger
als die Euro Koi´s natürlich spielt die form auch eine rolle

mfg
M@trix
 

martin

Mitglied
FuA schrieb:
Hi,

Als ich letzte Woche beim Händler war ist mir aufgefallen, daß oft Japankoi teurer sind als deutsche. Hat dieser Preisunterschied etwas mit der Qualität und dem Aussehen zu tuen oder ist der Preis nur wegen der teuren Transportkosten aus Japan so hoch?


Klar sind jap. Koi besser und schöner als dt. Euro koi :!:
Ich kenn aber auch keinen Händler, der jap. Koi und Eurkoi gleichzeitig verkauft. Kannst du mir sagen welcher Händler das ist?

Grüße
Martin
 
Oben