Wovon kann diese Verletzung sein?

Nishikigoi

Mitglied
Hallo,
habe einen Koi mit einer komischen Verletzung am Maul.
Sieht aus, als wäre dort etwas herausgeschnitten worden.

Zuerst hatte er nur eine kleine Wunde, die auch schon fast
verheilt war und jetzt das...an genau der selben Stelle.

Ich habe letztens einen Käfer im Teich tauchen sehen,
kann der das gewesen sein?

Die Stelle ist ca. 2mm lang:
 

Anhänge

martin

Mitglied
hi,

vielleicht hast du eine scharfe Stelle in Deinem Teich, wo sich der Koi immer das Maul verletzt? Kann das sein? Evt. spitze oder scharfkantige Steine?

Hatte ich auch mal..............genau das gleiche.

Grüße
Martin
 

Nishikigoi

Mitglied
Hallo Martin,
das kann natürlich sein, ich habe da zwei Stufen im Teich...habe vorhin schon daran rumgeschliffen. Hatte zuerst auch mal kurz daran gedacht, aber sofort wieder verworfen, die Wunde sah für mich anders aus. Aber wenn ich sie mir jetzt so ansehe...mal sehen.

Schonmal besten Dank
Nishikigoi
 
Oben