Hallo,was haltet ihr von der Pumpe??

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Keine Erfahrung,

aber 150W bei 23000L ist jetzt keine Neuheit oder Revolution
 

ka-jo.koi

Mitglied
Seeed45 schrieb:
http://www.mein-schoener-teich.com/pages/teich-shop/pumpen/rohrpumpen-eprp.php

Mehr brauche ich wohl nicht sagen... kostet zwar etwas mehr verbraucht aber nur die hälfte an Strom und leistet auch noch etwas mehr.
Hallo Björn,

wir haben im Sommer eine RP 35000 vom Sam gekauft. Bei 0cm FH leistet sie, was sie verspricht, aber nach dem Einbau und 35cm FH hat sie ganz schlapp gemacht..., obwohl sie angeblich bis 50cm keine Verluste machen soll....- also, hätte ich mir gründlich überlegt...
 

manu85

Mitglied
Die Pilzkopfpumpe scheidet auf weil die pumpe zu groß ist für mich und von der anderen Rohrpumpe hab ich letztes Jahr von der gleichen Baureihe aber 16000 2 stk in die Tonne geworfen weil sie kaputt waren.
Die Forderhöhe bei mir für die Pumpe ist ca 30 cm hoch also so gut wie nix.
 

arminio

Mitglied
Hallo Manu,

ich hatte von dieser Pumpe alle 3 Pumpengrößen hier zur Probe laufen, haben mir nicht zugesagt und ich habe sie weiterverkauft.

Die Pumpen erzeugen eine quirlartige Strömung , wohl weil kein Strömungskreuz verbaut ist.

Im Vergleich zu Linnpumpen kommt da gefühlt nur die Hälfte an, von dem was draufsteht. :twisted:

Gruß Armin
 

PSCY01

Mitglied
arminio schrieb:
Im Vergleich zu Linnpumpen kommt da gefühlt nur die Hälfte an, von dem was draufsteht. :twisted:

Gruß Armin
Stimmt!
Meine ist auch eingetauscht worden, nachdem Sie bei weitem nicht gehalten hat, was sie versprach!

Bin auf Linn gegangen und da bekommt man auch, was drauf steht!
Und toitoitoi, nach 2 jahren macht das Pümpchen auch noch keine Zicken.
Aber natrülich habe ich eine Ersatzpumpe sofort griffbereit :wink:
Die Linn schnurrt bei mir übrigen am Frequenzumrichter. Eine 56m³-Version, die daurch nochmal deutlich im Verbauch gesenkt werden konnte.
ECHTE 40m³ bei 175 Watt :wink:

Gruß
RALF
 

manu85

Mitglied
Das mit der Ströhmung und dem Kreuz habe ich auch schon gehört aber haben die normalen Rohrpumpen auch kein Kreuz? Mir geht es ja darum eine haltbare Pumpe zu finden weil die normalen Pumpen halten ja nicht lang(Rohrpumpen). Was kann man denn sonst noch so kaufen was in der Preisklasse liegen tut wie die Propellerpumpe?
 
Oben