Mein koi frisst nicht

vivien100

Mitglied
Mein koi frisst seit ca 8 Wochen nicht.
Er ist sehr schnell mit der Hand zu fangem, ich habe den Koi seit den 4 Wochen auch in einzelhaft, von aussen ist keine Veränderung zu sehen, bekomme auch seit dieser Zeit (ich glaube es heißt so)Baryl. Das soll gegen eine bakterille Entzündung helfen. Das gab mir mein Tierarzt der auch diese Diagnose stellte. Es ist aber nun auch kein richtiger Koidoktor.Hier in der nähe von Warburg finde ich auch niemanden. Wir ist so nett und kann mir irgendwie helfen
 

Nishikigoi

Mitglied
Hallo,
heißt das Mittel Baytril?
Wie lange sollst du es denn anwenden?
Normalerweise, denke ich, sollte es dem Fisch besser gehen...falls das Medikament hilft.

Ich würde doch mal nach einem anderen Tierarzt ausschau halten.
Wirksame Medikamente gegen eine bakterielle Infektion sind nicht frei verkäuflich und die, die frei verkäuflich sind, gegen die sind die Bakterien meist schon immun.

PLZ-Gebiet 3 (aus dem Koiklan):

Tierarzt Dr. Henner Neuhaus
Hotline zur Tierärztlichen Hochschule Hannover
Fon: +49 511 953-8889 (9:00-12:00 Uhr)
Kurse mit theoretischer Einführung und praktischen Arbeiten am Mikroskop.
Info und Anmeldung bitte direkt in Hannover

Dr. Sigrid Wellhausen
Erichstr. 16
31785 Hameln
Fon: +49 5151 27366

Dr. Walter Schmitz
Hungenerstr. 61a
35423 Lich
+49 6404 1021
+49 170 4894074

Dr. Gebhard Lauenstein
Im kleinen Dorfe 8a
38159 Vechelde-Bodenstedt
Fon: +49 5302 3406
Mobil: +49 172 9822700

Tierärztliche Praxis Ralf Schweda, Koi-Sprechstunde
Gartenstraße 4
38723 Seesen
Fon: +49 5381 3085
Fax: +49 5381 3022

Leider kann ich zu keinem raten, ich komme nicht von dort.

Gruß
 

Balu1

Mitglied
Hallo Vivien,

sollst du das Mittel spritzen oder den Fisch darin für 1 Woche in Quarantäne halten ??? Gibt es überhaupt Anzeichen für eine bakterielle Infektion?? Wenn der Fisch wirklich nichts fressen sollte und das für 8 Wochen, wäre er schon längst verendet.

Ich würde Dr. Neuhaus anrufen. Die Koi Sprechstunde ist von 9 - 12 Uhr und das gute daran, sie ist kostenlos.
 

vivien100

Mitglied
Ersteinmal danke für eure Antworten!
Das Baytril füge ich einfach nur dem Wasser zu.Ich habe auch versucht ihn zu füttern, aber ohne erfolg.
Das mit dem Baytril mach ich wie gesagt schon 4 Wochen.dann hatte ich das gefühl das er etwas zu sich nimmt, es war auch kot im Wasser. aber heute bin ich nicht mehr von der ganzen Sache überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, ich bin hilflos und weis nicht weiter.
Gruß vivien100
 
Oben