Hälterungsbecken

Bartaffe

Mitglied
Hallo,
ich wollte in ca 2 Wochen mal meinen Teich sauber machen, so mit allem drum und dran, und nun wollte ich wohlk wissen, ob es günstige Becken gibt, in denen ich nicht nur einen Teil des Wassers halten kann, sondern auch die Kois für 2-3 Tage... oder kann man da einfach so einen "Pool" nehmen in dem im Sommer meine kleine Schwester badet... der hätte nämlich die erforderlichen 9000l... hatte nur mal gehört, das man die da nicht drin halten kann, wegen der Chemie in den Wänden...
danke schonmal im Vorraus!
 

Bartaffe

Mitglied
war das so eine schwierige frage???ich wollte doch nur wissen, ob ich meine kois für ein paar tage im planschbecken halten darf...
 

Nishikigoi

Mitglied
Wenn du mich fragst, dann geht auch ein Pool...allerdings würde ich
keinen nehmen, in dem Chlor oder ähnliches war...aber ich weiß
nicht, ob ich es tun würde.
Ansonsten würde ich mal bei Ebay schauen.

Noch eine Frage, warum kannst du nicht bis zum Frühjahr warten?
Ich würde meine Fische jetzt nicht mehr stressen.
 

Bartaffe

Mitglied
ich würde, ich kann aber nicht bis zum frühjahr warten... hab leider nur jetzt urlaub... und ich werde so viel wasser wie möglich behalten um die nerven der kleinen zu schonen...

was meinen die anderen denn zu der idee mit dem pool??? es war vorher übrigens kein chlor drin...
 
Oben