2 Fragen /Varianten...zum Thema kleine Kois...

razor72

Moderator
Teammitglied
Setzte die Barsche in den Rhein da haben sie eine besseres Nahrungsangebot.
Du kannst die kleinen auch versuchen mit einer Senke rauszufischen(einfach einen Angler fragen ob er sowas hat. Sag ihm aber nicht das Du die Barsche in den Rhein setzten willst : Angler hassen Barsche und das aus gutem Grund).
Vom rausangeln rate ich dir bei Barschen ab , da sie den Haken oft so tief schlucken das Du sie töten mußt.
Die Jungbarsche die Du im Flachwasser siehst sind wahrscheinlich nur ein kleiner Teil von dem was Du wirklich drin hast.
Und wenn Du keschern möchtest wirst Du feststellen das nach ein paar Versuchen alle Jungen schnell verschwinden sobald Du dich dem Teich mit einem Kescher näherst.
Deine Goldis sind übrigens Barschfutter geworden(kenne ich aus eigener Erfahrung).

Guck mal hier:
http://www.angeltreff.org/fischdb/barsch.html

Da steht Barsche werden bis zu 12 Jahren alt.
Wie lange willst Du warten bis sich der Erfolg den Du durch das abfischen hast bemerkbar macht?
Die Geduld hätte ich nicht(obwohl ich als Angler ein geduldiger Mensch bin :lol: )

Gruß Ralf
 

cyra

Mitglied
Huhu!

Danke für den link und die vielen Tipps...werde es aufjedenfall auch schonmal mit so einer Senke probieren...habe mich gerade schon danach erkundigt...das mit der "Abpumpaktion" machen wir dann aber erst ca. im Frühjahr nächsten Jahres...

...werde über Erfolg und Misserfolg der Barschfang- und Auswilderungsaktion(en) berichten...

Vielen Dank

Cyra
 
Oben