Name der Koi?

Hallo. Habe schonmal gefragt wie man die Koi hier nennt. Sollte Bilder machen wo man die besser erkennt. Ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen. Hier die Bilder!
 

Anhänge

Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens wie die heißen. Aber was die so kosten,kannst du mir auch nicht sagen,oder? Die sind nämlich zu groß für meinen Teich. Haben vor nen großen Teich zu bauen,aber erst im nächsten Jahr. Deswegen wollte ich wissen,wie die heißen und was man so für nen Preis nennen kann. Habe zwie davon und beide sind knapp über 30cm.
MfG Janine
 

qw

Mitglied
kin kabuto waren "nebenprodukte" bei der ogon zucht. sie stellten seit jahrzehnten in japan keinen wirtschaftlichen wert da, wurden ausselektiert. allerdings ist mir dieses jahr ein deutscher online anbieter aufgefallen, der diesen farbschlag verkauft UND wobei die tier auch aus japan stammen sollten.
in israel wurden die kabuto farbschläge ( auch hier als nebenprodukt) meines wissesn nach bis vor wenigen jahren zumindest noch wirtschaftlich genutzt. bin aber seit einigen jahren nicht mehr "up to date" - also alles ohne gewähr.
ich würde versuchen die fische ( größe 30 cm?) für 10- 20 ,- zu inserieren.
 

Micha

Mitglied
Hallo zusammen

Ja ich denke auch das ein echter Koi.Kichie nicht viel Geld dafür bezahlen wird. Der Wert liegt aber immer in Sinne des Betrachters. Meine sind mir schon was wert, aber einem anderen halt nicht. Wenn die Deinen erst 30 cm haben behalte sie, sie werden noch schöner :wink:
 
Die sind also nichts wert? Wußte ich auch noch nicht. Ich will die ja einerseits behalten,aber ich weiß nicht ob die übern Winter kommen,da sie schon so groß jetzt sind. Auf der Seite da steht das die 150€ haben wollen für nen 30cm Kin Kabuto. Also können sie ja nicht so unbeliebt sein,oder? Naja habe ihn mal bei DHd reingesetzt,abwarten.
 

qw

Mitglied
...wenn du bspw. jdn. findest, der bereit ist 3000,- für den fisch zu bezahlen, ist er ihm das scheinbar auch wert.
drück dir die daumen, aber alles über den oben erwähnten preisrahmen würde mich schon erstaunen, denn für 20,- bekommst du teilweise schon recht hübsche bunte fische, auch aus japan.
 
Oben