Interesse an Spiegelkarpfen?

fishnet

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Hallo zusammen,

nicht das hier nun Missverständnisse aufkommen. Meinen großen Spiegler geb ich nicht mehr her. Da krieg ich wahrscheinlich auch Ärger mit meinem Sohn.

Mich interessiert trotzdem, wie hoch die Zahlungsbereitschaft hier im Forum für einen echt schönen Spiegler wäre.

Grunddaten:

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Größe: ca 70 cm.
Varietät: Spiegler
Sonstiges: Handzahm, schwimmt seit 2012 problemlos mit den anderen Koi.

Gruß
Münsteraner
Hallo ,

kann man so überhaupt nicht beurteilen , da Nachfrage abhängig . Und wovon ist die Nachfrage abhängig ? Vom Angebot und wie sie beworben wird . Beides ist bei dieser Spezies eher tief angesiedelt , deswegen leider auch ein geringerer Preis . Ich kenn aber auch Leute die würden ihre Spiegler für kein Geld verkaufen , wegen des individuellen Wertes halt , so ist das eben mit Tieren welche einem ans Herz gewachsen sind .
 

chriss88

Mitglied
Michael ich habe bei meinem ersten Beitrag auch nichts anderes behauptet, als in der ausführlichen Amtsform steht. Allerdings hast du mir widersprochen bzw. gemeint dass sich der Veterinär verzettelt hat....

Zum Thema ob Interesse an Spieglern besteht bzw. was man dafür bekommt: Ich finde die Wirkung eines großen nicht überfetteten und zu hochrückigen Spiegler ebenfalls beeindruckend. Für mich käme er in einem Koiteich allerdings nicht in Frage. Würde ich mir einen Teich anlegen in dem heimische Fischarten zu finden sind, bzw. würde ich einen Spiegler im Gartenteich haben wollen, dann wäre mir ein gesundes, gut gebautes Exemplar mit ansprechender Beschuppung 150,- aufwärts wert.
 

michael w

Mitglied
sorry chriss,

dann habe ich dich miss verstanden.
ich bezog mich darauf, das alle gewerblichen fischwirte kontrolliert
werden.
mit deinen auszügen, hast du es ja nochmals unterstrichen.
zu 100% wird ein ausbruch nicht zu verhindern sein, die möglichkeit
wird aber durch kontrollen begrenzt und dafür sorgt halt das vet.- amt
und in person auch meine frau.
ich wiederum, würde wenn ich einen spiegler haben wollte, auch einen
von einen fischwirt für weniger geld nach einer quarantäte einsetzen.
nur weiß ich wahrscheinlich dann auch von welchen ich zu 100%
einen nehmen kann.

michael
 
Oben