gelbe Kois mit andersfarbigen Schuppen...

cyra

Mitglied
Hallo!

Von 4 meiner 6 Kois weiss ich ja mittlerweile die Namen...

aber zwei sind gelb, regelmässig geschuppt aber die Schuppen sind eben nicht gelb, sondern bei einem fast dunkelbraun, bei dem anderen so silbrig-grün schimmernd...der Rest, also Kopf usw. sind bei beiden einfarbig gelb..hab jetzt schon so viele "Koi-Varianten-Seiten/-Bilder" durchgeschaut und sowas nicht gefunden....glaube aber auch widerum nicht, dass es was besonderes/seltenes ist...die hellgelb-leuchtenden Köpfe sehen fast so aus als würden sie nicht zum Körper gehören, weil sie so hell leuchten und farblich so extrem abgegrenzt sind vom restlichen Körper < tolle Laien-Beschreibung, wa :wink: :oops:

Hab schon versucht Fotos zu machen...sind bisher aber nicht so dolle geworden...rausfangen für die Fotos möchte ich sie nicht..bin froh, dass sie abends immer zur selben Futterstelle kommen..ansonsten sieht man sie ja kaum in dem grossen Teich...will nicht, dass sie dann scheu werden und ich sie selbst abends beim Füttern nicht mehr sehe...

Naja, vielleicht hat ja einer hier eine Idee um welche Koi-Variante es sich handelt...wenn nicht ist es auch nicht so schlimm...

Liebe Grüsse

Cyra
 

cyra

Mitglied
Hallo!

Ich probier`s dann nochmal mit den Fotos....aber eigentlcih müsste ich sie glaub ich dafür rausfangen, oder? :roll: Ich probiers erst nochmal so sie im Teich zu fotografieren...

Liebe Grüsse

Cyra
 
Oben