laichverhärtung was tun?

Micha

Mitglied
@ alle

Also wenn ich mir die Körperform des Koi ansehe, würde ich sagen es ist keine Laichverhärtung :(
 

trine

Mitglied
hallo hallo...............

zu erst schreibt keiner und nun riesen diskusion wow :)
also bauchwassersucht können wir ausschließen (glaub ich) keine hervorstehenden augen und verhalten nicht auffällig.

showa, das ist ein topp aktuelles bild,von gesrern.kann ja heute noch mal eins machen aber viel verändert hat er sich von heut auf gestern nich *grins*

ähm nein ich habe kein quarantänebecken


tja ob ich mir sicher bin das der fisch nicht gelaicht hat.........haben immer wieder gequckt ob wir laich finden nein nix gefunden,also würd ich mal sagen nein er hat nicht gelaicht.

übrigens unsere abendbeschäfftigung besteht darin um den teich rumzuschleichen und zu versuchen diesen fisch zu fangen sehr spaßig.wenn uns jemand beobachtet der muß auch denken wir haben ne macke :lol: ------------------------einsicht ist der erste weg zur besserung---------------

also wir warten weiter was geschieht

grußn frauke
 

trine

Mitglied
hey klasse frage.................

weiß ich nicht. :oops: sorry unser fische haben zwar fast alle namen(bis auf die dunklen,weil man die unterschiede so schlecht nerkennt :( ) aber mit dem alter haben wir uns noch nicht beschäfftigt. (ob sie es mir verraten---blubb----*gg*)
war uns bis jetzt auch erlich gesagt egal. hauptsache sie sind gesund und es geht ihnen gut

gruß frauke
 

Nishikigoi

Mitglied
d.h. sie sind über drei Jahre alt bzw. ihr habt sie mind. drei Jahre, eher länger?
Ich frage deshalb, weil sie noch "nie" gelaicht haben.
 

Gotti

Plus Mitglied
Hallo Frauke

bitte wende dich an Frau Dr. Lechleiter und beschreibe ihr dein Problem mit Foto.

Ihre email ist fischcare_Dr.Lechleiter@t-online.de.

Der erste Kontakt ist auf jeden Fall kostenlos!

alles andere bringt dich nicht weiter, ich kann sie nur empfehlen.

(Behandlung ist auch nicht teurer wie bei Hund und Katze)
 

trine

Mitglied
hey supi,das werde ich mal versuchen.
vielleicht hilfts ja.
wäre so schade wenn uns das tierchen eingeht. übrigens umschwimmt "sie" weiterhin gallant das netz.zwei andere sind freiwillig reingeschwommen :lol:
werde euch aufjedenfall mitteilen was daraus geworden ist.



gruß frauke
 

trine

Mitglied
hallo

also ich habe mit der frau dr. lechleiter kontakt auf genommen. eine laichverhärtung ist es nicht sondern evtl ein tumor oder eine zyste im bauch raum.um genaueres zu sagen müsste der koi untersucht werden.aber viel hoffnung hat sie mir nicht gemacht,das die inneren orgene zu sehr unter den komressionen leiden.und die koi daran meistens sterben.....

schade :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


gruß frauke
 

Gotti

Plus Mitglied
Hallo Frauke,

es tut mir sehr leid für deinen Koi.
Aber sich damit an einen Fachtierarzt zu wenden (Frau Lechleiter hat mein absolutes Vertrauen) war das einzig richtige.

Ich weiß ja nicht wie es jetzt weiter geht, aber du hast deinem Koi zumindest die ganze laienhafte herumdoktorei erspart.

Für den Fall der Fälle solltest du dir jetzt schon die geeigneten Mittel besorgen (MS 222) um deinem Koi zur richtigen Zeit zu "erlösen", falls du das selbst machen kannst.

Falls es ihm eines Tages mal schlechter gehen sollte, schau bitte nicht zu bis zuletzt.

Grüße

Gotti
 

trine

Mitglied
hallo,


tja also zur ersten frage von Nishikigoi was ich jetzt machen werde........
unser fischlein erstmal in ruhe weiter leben lassen,denn jetzt weiter mit dem kescher um den teich rennen und ihn (und die anderen ) noch mehr unter stress setzen bringt mich auch nicht weiter. und unseren koi wohl auch nicht noch schwimmt und frisst er ja normal. sobald sich irgendetwas verschlechtern sollte, dann........................




oh gotti danke für den tipp werde mich aber aufjedenfall mit meinem opa kurzschließen,der ist tierarzt.
zwar für pferd ,kuh und schwein aber

aufjedenfall danke für die tipps und hilfe.

gruß frauke
 
Oben