Die spinnen die Japaner

Martin69

Plus Mitglied
Ich weiss nicht wie mach einer das sieht , aber ich habe sehr früh angefangen mit " Schlachtungen und Verarbeitungen " ( Schwein , Rind , Kaninchen , Huhn , Gans oder Ente ) bin damit gross geworden , vieleicht genau wie der 10 jährige kleine " Japaneseboy " beim " Delphinverarbeiten " :wink:
Jeder will essen :wink:
 

Ivo1

Mitglied
Ja aber es gibt tiere die extra fuers essen gezuechtet werden, und delphine die in der Wildniss in eine Bucht getrieben werden gehoeren nicht dazu! Hunde gehoeren auch nicht geschlachtet. Aber wenn man das so sieht dann gehoert kein Lebewesen umgebracht. Es gibt unzählige Dokumentationen bzw. Berichte von Pelzfarmen in China auf denen weder betäubt noch getötet wird das ist bewiesene Sache! Auch auf Pelzfarmen in Europa bekommen die Tiere nur elektroschocks die sie manchmal überleben.

Im endeffekt ist es egal wie Tiere auf Pelzfarmen behandelt werden oder sterben muessen ich finde das muss einfach nicht sein, nur weil manche Menschen so eitel sind.

Ich will dich übrigens nicht bekehren :D

Gruß ivo
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Ivo

" bekehren " wird eh nix , hat schon unser örtlicher Pfarrer sein Tun dran :twisted:
Ich hatte schon mal geschrieben das ein $ Zeichen angebrachter wäre , denn nur damit wird das Tier zur Ware und nur mit Waren geht man " gewissenlos " um . Wobei wir dann fragen sollten " wessen Gewissen ? "
Die Fischer welche die Delphine töten sehen diese auch als " Nahrungskonkurent " und dann ist das Gewissen schon mal beeinflusst , die Chinesen essen Hunde !!! Ist normal für diese Leute , da haben sie keine Gewissensbisse :wink: Die Aborigines bedauern jedes getötete Tier das sie erlegen , in ( D ) gibt es sehr scharfe Richtlinien im Umgang und bei der Tötung von Tieren . Wo beginnst du und wo hörst du auf ( die ganze Welt zu retten )
Nehmen wir Japan ... Der Walfang ist weltweit verboten ! Aber !!! Zu wissenschaftlichen Zwecken wiederum nicht .... watt für Quatsch .. iss er nun verboten , oder nicht ? Japan darf also eine bestimmte Anzahl von Waalen töten ! " Sea Shepard " schmeisst Buttersäure . Wer handelt " illegal " ?
Nehmen wir " östliche " Hundezüchter . Keiner dieser Leute würde sich diesen " Aufwand " leisten , wenn es nicht ein lukratives Geschäft wäre und die Käufer findest du garantiert nicht in diesen Ländern !
Dieses Thema lässt sich endlos weiterführen , aber mir geht es nicht darum , sondern um diese " Idiotie "
Immer wieder wird man mit zusammengeschnittenden Filmen konfrontiert , welche mich zum Umdenken auffordern sollen ( nicht von dir :lol: ) die " Leistung " der Macher beschränkt sich aber immer nur auf einige Sparten im vernünftigen Umgang mit Tieren . Für das ganze Thema fehlt meisst der Überblick :wink: Soll nicht heissen , das deren Meinung falsch ist , aber warum sendet man diese Bilder nicht " an der Basis " ? Und die Aussage " Ich esse nichts , was mal ein Gesicht hatte " , erscheint ähnlich , Was ist denn mit Pflanzen ? Leben die nicht ? Oder gelten dort wieder andere Gesetze ? Sind doch auch Bewohner dieser Welt ? Warum kann ich die dann " töten " ?
 

Ivo1

Mitglied
Hi,

ja ist gut, ich akzeptiere deine Meinung, sowie du meine. Und dabei belassen wir es jetzt mal, das sagst du schon ganz richtig da könnten wir ewig weiterdebattieren :D.

Gruß ivo
 
Oben