Koikarpfen zusammen mit Friedfischen

erich0902

Mitglied
Ich habe einen großen Teich (ca. 500 cbm). Der Teich ist besetzt mit Karpfen, Rotaugen, Rotfedern und Schleien.

Frage: Kann man in den Teich ca. 10 cm lange Koikarpfen hinzusetzen oder ratet ihr davon ab ?

Viele Grüße und Danke im voraus
Erich
 

Micha

Mitglied
Hallo Erich

Setz die mal ein und du wirst staunen wie die sich entwickeln. Allerdings musst du sie nach dem Abfischen von Parasiten und bakterien befreien(lassen) Lass sie 2 Jahre drinn und du hast richtige Granaten :wink:
 

erich0902

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wie müßte man die Kois füttern, eine getrennte Fütterung ist ja nicht möglich. Ist es ein Problem das ich keinen stetigen Wasserzulauf und keine Filteranlage habe (ich habe nur Seerosen). :|
 

Micha

Mitglied
erich0902 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wie müßte man die Kois füttern, eine getrennte Fütterung ist ja nicht möglich. Ist es ein Problem das ich keinen stetigen Wasserzulauf und keine Filteranlage habe (ich habe nur Seerosen). :|
Hallo Erich

In einem Naturteich sollte immer genügend Futter da sein. Wenn due zufütterst ist das sicherlich nicht von Nachteil.
Zum Wasserzulauf, wie gross ist denn der Teich?
 

Micha

Mitglied
Hariwake schrieb:
Hallo, er hatte oben geschrieben, das er 500 qm groß ist.

@ erich

kannst du mal ein bild von deinem teich einstellen?
Sakradie, das hab ich überlesen :oops:

Dann sollte die fehlende Wasserzufuhr eigentlich kein Problem sein.
Ein Bild wäre nicht übel :wink:
 

Koigirl

Mitglied
Das ist kein Teich! Das ist ein See!! *neid* :lol:

Die 10 Kois merkt der See gar nicht. Setzte die Kois ein, wenn Du magst, kannst Du sie füttern. Sie werden sich bestimmt prächtig entwickeln. :lol:
 
Oben