Teichabdeckkugeln

feputzer

Mitglied
Hallo,
ich suche Anbieter für Abdeckkugeln. Wer kann mir weiterhelfen. Die Zeit rennt, da ich Ende des Jahres verreise.
Welche Farben kann man gefahrlos nehmen? Wie gross müssen die Kugeln mindestens sein?
DANKE - feputzer :roll:
 

yve

Mitglied
Hallo,

zu den Abdeckkugeln hätte ich folgende Frage:
Sollte der Teich zusätzlich beheizt werden? Oder genügen die Abdeckkugeln als "eisfrei"?

Grüße
Yve
 

Micha

Mitglied
yve schrieb:
Hallo,

zu den Abdeckkugeln hätte ich folgende Frage:
Sollte der Teich zusätzlich beheizt werden? Oder genügen die Abdeckkugeln als "eisfrei"?

Grüße
Yve
Hallo Yve

Die Kugeln isolieren die Oberfläche, relativ, gut. Ein Zufrieren zwischen den Kugeln bei starkem, langem Frost verhindern sie nicht. Wenn zusätzlich geheizt wird ist das noch besser. Allerdings sollte bedacht werden, das dann sehr viel Wasser verdunstet!
 
Oben