Medikamente oder nicht?

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

das war früher nunmal so, ob im aquarium oder teich, es wurde einfach mal malachit reingekippt, um ein ruhiges gewissen zu haben. egal ob ein grund vorlag oder nicht. das ist ein grund, warum es heutzutage fast wirkungslos ist und sich die parasiten, bakterien und viren darüber kaputt lachen.

zum thema. bei 10 grad wassertemperatur kann man sowieso nicht behandeln, also abwarten. für gute teichhygiene sorgen, wöchentliche wasserwechsel von ca. 15% vornehmen und gutes futter verfüttern, eventuell mit sinkfutter gemischt, damit auch die schwächeren und zurückhaltenden koi genug abbekommen. in den nächsten wochen dann einen abstrich vornehmen, von einem händler der auch ahnung hat und dann kann man weiter schauen.

mfg andi
 

klaus1

Mitglied
...Curry aber nur bei Vollmond über den Koi streuen

sonst überwiegen doch die vielen vielen hohen Giftkonzentrationen in den Gewürzen !! :lol: :lol:



...tut mir leid , aber den musste ich jetzt reinmachen :lol: :lol:
 

sammy

Mitglied
Medikamente

:lol:

Hi Koihase,

bei mir geht auch erst mal alles über die Hömöopathie.
:wink: ob Mensch, Hund o. Fisch :wink:

Aaaaber, wenn Du das ganze Gemüse kochst, geht doch
ne Menge an Vitaminen flöten :roll: :?: , oder :?: ,
selbst wenn Du es im heissen Wasser ziehen lässt :?: :?: :?:

Wärst Du so :wink: nett :wink: hier mal ein Rezept
zu posten, wie Du den Vitaminbrei herstellst :?:

Klar, Vitacombex + Vitamine f. Aquarienfische v. JBL (das nehme ich z.B)
kostet natürlich + Deine Variante wäre wesentlich billiger ......... :p.

Hätte ich mich damals nicht im Forum schlau gemacht, dann
wäre auch einiges an Chemie im Teich gelandet ! :roll:

LG Sammy :lol:
 

Jeremyja

Mitglied
Kaum zu fassen. Es war mir schon klar das der Verkäufer sein geld machen will :/ nur natürlich macht man sich etwas sorgen um seine Fische und wenn der idiot ein dann noch so ein Müll einredet... naja soviel dazu Zoo21 werde ich nicht mehr besuchen genau so wie Wassernar. Ich habe mal nach Futter gefragt das absinken kann damit die kois nicht so belastet werden und extra zu oberflächlich schwimmeb müssen wenn sie schon mühe haben und krank sind.. da meint er so etwas gibt es nicht :) und versucht mir allen scheiss an zu drehen. Hauptsache was in den Teich kippen :)
 

koihase69

Mitglied
:shock: Hallo , also gekocht werden nur die Nudeln, Kartoffeln , Reis und Karotten(Träger) und das nur, weil dies sonst nicht verdaulich für unsere Koi wäre und auch zu hart, so das alles ausgespuckt wird!! Nein die wirklichen Wirkstoffe werden in Absprache mit unserer Heilpraktikerin püriert und dann in Rohform dem Kartoffel,Karotten und Reisbrei zugeführt,zur Geschmacksverstärkung mit selbsterzeugtem Honig versehen und etwas Anis dazu!!! Auch die anderen Wirkstoffe werden nur in Wasser eingelegt , mehere Tage ziehen lassen und dann eingesetzt!! Nur so kann der optimale Wirkstoff freigesetzt werden , ohne durch Abkochen alles zu zerstören!!! Als Optimale Träger benutzen wir Kanne Pferdebrekkis die mit Bier und Honig und den anderen Stoffen versehen 2 Tage ziehen und dann alle 2 Wochen verfüttert werden , Mal mit frischen Knobi, Ingwer , Curry usw!!! Wird gut angenommen und hält Gesund und belastet das Wasser nur minimal!!! Wir haben Friesen(Pferde) in der Behandlung mit Milben an den Behaarten Hufen, 2 Wochen Kanne mit Knoblauch gemischt und die Milben waren weg auch ohne Chemie, oder ein Sattel-ekzem oder Abstehende Schuppen(KOI) oder Federn mit Milben bei Papageien , so schlecht kann dies nicht sein !!! Ausser man steht auf Chemie , die meiner Ansicht nach zu leichtfertigund zu oft eingesetzt wird!!! Gruss Stefan KOIHASE69 :D
 
Oben