Goldfische schwimmen schief

tina017

Mitglied
Hallo ihr habe meine goldfische in die Wohnung nehmen müssen da mein Teich irgendwie Kaputt ist. Habe sie jetzt in einem 1200 liter Becken. Aber seitdem ich sie reingesetzt habe schwimmen sie manchmal schif im becken. sind sie krank?
bitte helft schnell
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Da gibt es mehrere Ursachen
Hast Du Teichwasser oder Leitungswasser genommen?

Wie hast Du die beiden Temperaturen(Innen-und Außentemperatur) angeglichen?
Einen zu schnellen Temperaturwechsel vertragen die Fische nicht.

Wann hast Du die Tiere reingeholt?
Seit wann kippen sie?
Wie filterst Du?
Wielange läuft der Filter schon?
Wieviele Fische?

Ein paar Infos von Deiner Seite wären hilfreich.

Gruß Ralf
 

Hariwake

Mitglied
na, in dem fall würd ich mal stark auf zu großen temperaturunterschied tippen.... aber du hast schon recht die anderen angaben sind nicht zu vernachlässigen...

MfG
Hariwake
 

tina017

Mitglied
Hast Du Teichwasser oder Leitungswasser genommen?
Ich habe 1000 liter Teichwasser und 200 liter Leitungswasser genommen.
Wie hast Du die beiden Temperaturen(Innen-und Außentemperatur) angeglichen?
Ich habe den Teich im Keller er hatte so etwa 20 grad wie auch im becken die Temperatur war.
Seit wann kippen sie?
Sie fingen etwa dann an zu Kippen siet dem sie gemerkt haben das das Bexken nicht so lang ist wie der Teich.
Wie filterst Du? Ich filtere dieses Becken mit dem Fluval FX5.
Wielange läuft der Filter schon?
Wieviele Fische?
Der Filter läuft seit einem Jahr, ich habe da 12 Goldfische drin.
 

Hariwake

Mitglied
hast du mal die wasserwerte überprüft?
sollte der filter beim umbau länger als eine stunde nicht gelaufen sein, hat sich das nitrat in nitrit umgewandelt. als du die pumpe wieder angestellt hast wurde der teich vllt mit dem fischgift vollgespült.

MfG
Hariwake
 

MK

Mitglied
Hallo Tina, es sind ja viele gut gemeinte Tips dabei.
Als erstes möchte ich mal wissen wie ist der Lichteinfall im Aquarium. ( Goldies können ne Menge ab 8) )
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@MK
Du vermutest doch nicht im ernst , das eine waagerechte Lichtquelle das Problem ist , oder???

Das würde mich an die Tastatur erinnern die nicht funktionieren will , weil sie sich eingesteckt ist.

Gruß Ralf
 
Oben