Laich

klaus1

Mitglied
Re: KQ

Flugfisch schrieb:
Die Kaulquappen sind super Algenvernichter!

....und ein sehr geliebtes Koifutter !


Wenn die richtige Größe der Kaulquappen erreicht ist,
wird jedes andere Koifutter verweigert und jagt auf die Dinger gemacht.
...der kleine Pflanzenbereich wird strategisch abgestellt,
und jede Quappe die sich aus dem Grün traut wird eilig verspeist.
 

Der Falke

Mitglied
Hab ich bei einem kumpel auch gesehen das die gefressen werde...nur nicht bei mir . Da werden die mit dem Arsch nicht angeschaut.....

Als ich die letzten kröten umgesetzt habe hatte ich mein Teich über 13 jahre und kein neu Besatz ....da sollte ich wohl Khv frei sein ...oder ?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,
Vergesst es! Klappt nicht. Koi fressen keine Kröten Kaulquappen. Aber Frosch Kaulquappen um so lieber, deshalb haben auch die grünen Frösche keine Chance sich zu vermehren.

Ich habe auch zwei oder drei grüne Frösche im Teich, die dürfen natürlich auch bleiben. Ich finde das schön wenn die quaken, gehört einfach dazu. Kröten quaken auch aber viieeel leiser. Das gute ist, die gehen wieder, sobald das Laichgeschäft beendet ist :dance: :schnecke:
 

Der Falke

Mitglied
Die frösche stören nicht ...is nur einer ..
Aber wenn du 20 30 Paar an Kröten hast machst Dir gedanken wo das endet..... :wink:
 

Hi-Shusui

Mitglied
:D 20 oder 30 Paare hatte ich immer die letzten Jahre. Immer fleißig eingesammelt umd umgesiedelt. Seit dem ist es deutlich weniger gewoden.
Das sah dann jeden morgen so aus in meinem Sieb :shock:
 

Anhänge

sammy

Mitglied
:lol:

oh Mann, dass muss ich aber nicht haben :evil:

Nix gegen Kröten, aber das ist zuviel :autsch: :autsch: !

LG Sammy :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Also ich versuch das immer anders herum :wink: Krieg dann Quappen ( Kröte , Frosch ) und versuch die " anzusiedeln :lol:

.... klappt nie !!! , aber Koifutter brauch ich dann nicht :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Übrigens halt ich 100 m " Umsetzbereich " für zu wenig , das hoppeln die auf einem Schenkel ab :wink:
Hab es glaub schon mal erwähnt : Meine Nachbarin " siedelt " jedes Jahr um ( Abstand ca 30 m :lol: ) Das Gequake iss da aber der " Störfaktor " :twisted: ... hab es persönlich aufgegeben , da hilfreich " einzufliessen " :lol: :lol: :lol:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Martin,

wenn ich das Weibchen wäre wo sich so ein Fauler Sack auf meinem Rücken festkrallt würd ich mir überlegen ob ich den nochmal 100m zum Wunschteich zurückschleppe oder doch lieber im Exil ablaiche und ann wieder meine Ruhe hab :D
Bei mir haben die 100m bis jetzt "scheinbar" gereicht um die Invasion zu verringern :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Karsten
Wenn der Bock auf der Henne hängt sind die Messen gesungen :lol:
Bock und Henne , welche noch nicht aufeinander hängen sind das " Problem " :twisted:
Der " Urinstinkt " der Kröten ( Böcke wie Henne ) wird sie aber im nächsten Jahr nicht davon abhalten , wieder deinen !!! Teich anzusteuern . :wink:
 
Oben