Faszination Koi

Ivo1

Mitglied
Hi Leute,

ich finde die Fische winfach schön, und extrem beruhigend, da vergisst man alles andere drum herum, ich könnte mich 10 stunden an den Teich setzen und ihnen zuschauen.


Gruß ivo
 

KarinD

Mitglied
So geht es mir auch.
Egal wie gestresst ich bin, wenn ich das Teichareal betrete,
geht die Ruhe und Ausgeglichenheit der der Koi sofort auf mich über
und ich könnte sie stundenlang beobachten.
Meine Oase der Ruhe und Zufriedenheit.
 

Beeheen

Mitglied
In erster Linie die Ruhe und zu beobachten wie sich das "lebendige" Gemälde von Jahr zu Jahr entwickelt.
Als zweites fasziniert es mich den Lebensraum zu gestalten, dies gilt allerdings für all unsere Tiere, sei es Fisch, Hund, Schildkröte oder Pferd :wink:
 

Koishu

Mitglied
Koi sind Baldrian für die Seele :) Eine eigene kleine Welt wo man ungestört die Seele bäumeln lassen kann. Der ganze Alltagsstress fällt von einem ab, nur durch das beobachten der Koi.

Grüße
Myriam
 
Oben