Der Winter der keiner war............

Micha

Mitglied
Hallo zusammen

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich zieh mal ein Fazit. Der aktuelle "Winter" war bis heute für meine Koi und mich eine zusätzliche Saison. Ich habe heute den ganzen Vormittag rund um den Teich gewerkelt und die Paddler mal beobachtet. Die sind alle durch die Bank gewachsen. Also denen merkt man von den Temperaturen her nichts an. Sie waren vor ca. 14 Tagen als wir mal etwas kälter hatten für ganze 3 Tage ab getaucht. Ansonsten kommen sie zum Futterplatz und machen richtig Freude. Von mir aus könnte das in jedem Jahr so sein

Hier ein Bild von heute Vormittag:

 

da dude

Mitglied
das könnte ich von meinen nicht behaupten, bei meinem teich ist noch eine eisschicht drauf, die schlafen noch, bin mal gespannt wann ich sie wieder zu sehen bekomme.
glaub aber dass uns der winter noch einmal kurz heimsucht, so ein-eineinhalb wochen, es ist ja erst februar.
schöne grüße
chris
P.S sehr schöne fische besonders der große gelbe rechts und die orangen doitsu. sorry, habs mit den japanischen bezeichnungen nicht so.
 
Hallo Micha,

auch ich bin froh, dass es so gelaufen ist. Man hat einfach mehr vom Teich. Alle Fische sind munter und machen einen guten Eindruck. Ob da dieses Jahr noch was kommt? Wer kann das schon sagen.
Auch viele Pflanzen haben schon Triebe. Irgendwie ist das verrückt.
Und, das Beste ist, die Heizkosten- wir müssen unser Geld nicht in die Rachen der Gaslieferanten werfen. Da kommt doch Freude auf.

Viele Grüße
Achim
 

Hariwake

Mitglied
Oh, hübscher Utsuri...

Den hätt ich auch gerne :)


Würde auch gerne was über einen erfolgreichen Winter berichten, allerdings hab ich nur noch 3 Koi, die restlichen 11 sind aufgrund einer Bakterieninfektion gestorben...

Trotz Abstrich, Antibiotikum etc. pp...

Sorry, falscher Thread :?

MfG
Hariwake
 

Micha

Mitglied
Hariwake schrieb:
Würde auch gerne was über einen erfolgreichen Winter berichten, allerdings hab ich nur noch 3 Koi, die restlichen 11 sind aufgrund einer Bakterieninfektion gestorben...

Trotz Abstrich, Antibiotikum etc. pp...

Sorry, falscher Thread :?

MfG
Hariwake
Hallo Hariwake

Das tut mir Leid für dich!
 

Hariwake

Mitglied
Das schlimme ist das meine letzten drei auch noch sterben werden....
Wer schon etwas vom Aeromonas Bakterium gehört hat, kann meine Aussage bestätigen.

Mein Liebling(Sanke) hat solange durchgehalten, nur jetzt zeigen sich bei ihm auch schon die ersten Anzeichen, naja, kann man nichts machen...

So, Thema beendet, sonst kommen mir gleich noch die Tränen. :cry:

MfG
Hariwake
 

Traudel

Mitglied
Oh je Hariwake,
es tut mir unendlich leid,was mit deinen Tieren passiert ist :cry:

Aeromonas Bakterium,wie macht sich das bemerkbar??
was ist das für eine eklige Krankheit,die man nicht in
den Griff bekommt??
 
Hallo,

schön das der Koi euch auch gefällt. Aber... den werd ich natürlich behalten.
Micha, er ist ca. 3,5 Jahre alt.
Werde im Sommer mal ein neues Bild einstellen.

Hariwake, tut mir leid für dich. Kopf hoch. :cry:

Gruß
Achim
 
Oben