Ich möchte etwas wissen!

Traudel

Mitglied
Ich habe zwei eigene Katzen :lol: :lol: :lol:
also, ich veschicke alles :wink: :lol:
 

Hariwake

Mitglied
frei laufende Katzen gibts hier genug! Wohne auch in nem kleinen Örtchen, "mittem im Wald" :lol:

Naja, dann will ich mal schaun was ich ab dem Frühjahr so dagegen tun kann.
Mein Nachbar hält auch Koi und er hat nen Elektrozaun darum, scheint ja wunderbar zu helfen...

Karfen sehen Nachts so gut wie Null! Wenn ich irgendwelche basteleien am Hälterungsbecken mache, erledige ich das Abends in der Dämmerung, schalte kein Licht an und siehe da, die Koi erschrecken sich nicht und es kommt kein Stress auf :wink:


Aber wie siehts aus, was zahlt ihr für einen Abstrich?

MfG
Hariwake
 

yve

Mitglied
Habe im Jahr 2005 für einen Abstrich ca. 68 Euro bezahlt.
Seit damals mache ich wie Gotti- selber :lol:

Liebe Grüße
Yve
 

Ayame

Mitglied
..mache es auch selber und lege es unter das Mikroskop, zur Not kann ich das im Bild am PC festhalten.... :D
 

Hariwake

Mitglied
mmh, vllt sollte ich das auch mal in Angriff nehmen...

Nene Microskop hab ich auch, müsste man sich halt nur mal reinarbeiten...

Irgendwer hat sicherlich ne Tabelle wo gezeigt wird wie die einzelnen Erreger aussehen, oder? Ich könnt mir ja irgendwo im Net auch eine Suchen aber das hier ist sicherlich der einfachere Weg :D
 

Ayame

Mitglied
...hier mal ein Foto eines von mir Mikroskopierten Fliegenbeines....hatte in der letzten Zeit keine Probleme mit Krankheiten oder Schmarotzern....


...sehr praktisch um sich auszutauschen...

Gruß
Ayame
 

Anhänge

Gotti

Plus Mitglied
Fachtierärzte für Fische bieten teilweise Seminare an, ich habe mal zwei davon besucht. Es war sehr hilfreich!

Seminarkosten Kosten insgesammt 500 Euro

dabei werden aber auch die Behandlungen erklärt, man erhält ein Zeugnis und gilt als "sachkundig".
 
Oben