Quarantäne Wanne streichen

kleppi77

Mitglied
Moin moin,

möchte meine GFK Wanne neu streichen.
Womit am Besten?
Silolack oder Topcoat.
Hällt Silolack auf GFK????

Gruß sven
 

KoiTante

Mitglied
Hallo !

Silolack ist Mist , es wird bei Zeiten abblättern . GFK kannst Du sehr gut anmalen, mit dafür vorgesehenem Farblack . Vorher etwas anrauen .


lg
Galina
 

kleppi77

Mitglied
Hallo,

danke für die Info. Muss es spezieller Lack sein. Wegen Giftrückstände oder reicht normaler Lack aus dem Baumarkt?


Gruß sven
 

Koi Noby

Mitglied
Also ich würde Topcoat neben welches auch chemische beständig ist.
kostet ein paar Mark mehr ist aber sein Geld wert.

Und mit den Hersteller Kontakt aufnehmen ob es giftig für Lebewesen ist oder ein Datenblatt anfordern.

Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit holzfarbe gemacht.

Gruß Norman
 

kleppi77

Mitglied
Silolack

Moin moin,

also nach langen lesen und Tipps einholen. habe ich mich für Silolack entschieden. Leicht auftragbar und nicht giftig wenn es ausgetrocknet ist.

Gruß sven
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

ich habe 2 GFK Traubenbütten mit "Schwimmbadfarbe" gewalzt, 3 Tage
trocknen lassen und dann nochmal mit dem Schlauch ausgespritzt.

Keinerlei Probleme aufgetaucht, hält wunderbar !
Habe die Farbe im ebay gekauft.
 

jockel-baer

Mitglied
Frank67 schrieb:
Hallo,
Silolack blättert nur auf GFK ab????

Wenn ja, warum????
Hallo Frank,

nicht nur auf GFK, auch auf PVC z.b. KG Rohr nach einer gewissen Zeit.
In meiner mit Silolack gestrichenden Biokammer hält es hingegen schon 3 Jahre auf Zement ohne zu blaettern.
 

Frank67

Mitglied
Hallo,

das Silolack auf Zement hält ist oder war mir bekannt, ich wusste nur nicht das Silolack auf GFK nicht hält....würde nur gerne wissen warum :roll: :roll:

Bin halt Neugierig :wink: :wink:
 
Oben