Unbekannter Neuling :-)

* ASAGI *

Mitglied
Bitte seit so lieb und bestimmt mir meinen Koi.
Ich kann ihn leider nicht zuordnen !
Er ist ein Geschenk von meiner Bekannten. Sie hat ihn mir bei einem guten Züchter gekauft. Nur hat sie vor lauter staunen was der Mann so alles an Farbformen da hatte ganz vergessen nach dem Namen zu fragen ... :roll:

Lg,
~ Asagi ~
 

Anhänge

* ASAGI *

Mitglied
Hallo zusammen ...

Weiß es wirklich keiner oder ist hier nur nichts los :D !?

Wenn es keiner weiß - dann sagt mir doch bitte wenigstens wo ich mal fragen könnte um es heraus zu bekommen !!!

Lg,
~ Asagi ~
 

rabbit

Mitglied
Neuling

Hi

Für mich sieht das stark nach Ogon aus.
Aber Showa(ein Mitgied des Forums) wird dir sicher wieder was anderes sagen also wenn er was anderes schreibt hat er recht!

MfG:Lars
 

Str1ke

Mitglied
Also mir hamm zu Hause en Geschäft und Ogon ist en dehnbarer Begriff, der Begriff Ogon ist eher eine Gattung, da haste viele Arten... ist aber sowas wien Ogon, müsste meinen Dad ma noch fragen der kann dir genau sagen ob en originaler oder gekreutzter ist...

guckst ma


Könnte wenn ein Ogon Orenji sein, der en bissle gekreuzt ist
 

Showa

Mitglied
hi,
diese Haut zwischen den ersten Schuppenreihen am Kopf lassen mich auf Matsuba tippen vll ne Art (gin rin) ki matsuba
ODER: doch ne Art (gin rin) yamabuki Ogon
 

Koimane

Mitglied
Tach alle zusammen. Wir haben auch so ein Teil. Unserer ist ein Matsuba.
Bin übrigens neu hier. Hoffe man kommt gut miteinander aus :lol:
 

Anhänge

Koigirl

Mitglied
Hallo Asagi,

ich weiß nicht, ob Du schon eine Lösung für Deine Frage bekommen hast. Für mich ist Dein Koi kein Ogon und auch kein Matsuba. Ich wrüde ihn am ehesten als Ochiba Shigure einstufen. Wenn Du bei Google diesen Namen eingibst und auf Bilder gehst, kannst Du dir eine Menge verschiedener Koi ansehen.
 
Oben