Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?

Habt ihr andere Karpfen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bald

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

archie01

Mitglied
koi erz schrieb:
ich habe ihn mal vor die linse bekommen....
Hallo
Hält der die augenblicklichen Temperaturen aus ?
Hätte ich nicht gedacht :idea: , hab davon zwei im Aquarium gehabt , die sind fast 60cm geworden..... Allerdings mußte ich einen bei 50cm abgeben , denn da waren die gar nicht mehr so friedlich untereinander.
Leider habe ich kein Aquarium mehr , sonst würde ich denen auch gerne die Möglichkeit der Sommerhaltung im Teich geben.

Gruß
Archie
 

koi erz

Mitglied
ich denke das sie es nicht verkraften, wenn man sie 1-2 jahre bei 26°c im aqua hält und gleich in den teich einsetzt. meine welse habe ich 3-4 monate im aqua ohne heizung im wohnzimmer gehalten. da hatte ich temp. von 16°c bis 24°c.
 

WhiteHead

Mitglied
sch nevs schrieb:
Hallo

wirklich schöner Spiegelkarpfen, ich persönlich würde mir keinen so großen Karpfen in den Teich setzen, wenn einen kleinen der sich dem Teich anpassen kann. Habe schon einige Karpfen geangelt, aber wieder in die Freiheit entlassen.
:wink:

Gruss Sven



PS: Hier ein paar Bilder
Sven, der letzte ist nicht nur groß :shock: sondern auch wunderschön!

Gerade solche sind doch Kandidaten für den Heimischen Teich :dance:
 

baeckerei

Mitglied
Die haben zwar eine ganz schöne Größe, vor allem der Karpfen mit 85cm, aber ich finde persönlich überteuert!
Für dieses Geld würde ich mir lieber einen guten Koi kaufen.
Und dann kommt noch hinzu, dass diese Karpfen voll mit Parasiten sind. Da kannst du erst mal bestimmt 5 Parasiten entfernen. Das kostet dann auch noch ein paar Euros für Medikamente und Doc.
 
Hallo,
auch ich habe andere Karpfen im Teich und nicht nur Koi's.
zb habe ich 3 wunderschöne goldbraune Schuppenkarpfen, ca 30-40 cm und 2 Graskarpfen auch ca 40 cm. Das schöne bei den Grasern (Graskarpfen) ist das sie die Algenbildung unter Kontrolle behalten, da sie fast nur Algen fressen.
mfg Ricardo
 

WhiteHead

Mitglied
Hi Leute,

danke für eure Rückmeldung.

Ja, ich denke auch, dass das überteurte Preise sind. Direkt beim Züchter zahlt man wohl nicht so viel.. Aber hammer Tiere sind das schon :p
@Ricardo: Fressen die Graser dir nicht die Pflanzen an? Und zeig Mal Bilder der Schuppenkarpfen! :)
 
Hallo ben.
Die Graser lassen die Pflanzen eigentlich in Ruhe. Es kann mal Vorkommen das sie sich ein Blatt oder so holen.dies ist aber selten. Ich habe jedoch eine große Schwimminsel.dort halten sie aber auch nur die Wurzeln kurz und lassen die Pflanzen in Ruhe.
Mit den Bildern von den Schuppis schaue ich mal wenn die Sonne scheint.dann kommen sie so richtig zur Geltung.
Ricardo
 

Dom Kremeike

Mitglied
Multikulti Teich

Moin zusammen :D

Also ich halte in meinem Gartenteich neben etlichen Koi auch ein Paar Spiegelkarpfen und Graskarpfen, ein Paar Schleien, Goldrotfedern und Goldorfen ^^

Vertragen sich super miteinander und sind einfach schön anzusehen :) :D
 

phil

Mitglied
Ich habe, neben einem albinograskarpfen, noch zwei schwarzkarpfen schwimmen. Sie sehen dem albino sehr ähnlich, nur eben in schwarz. Der Händler sagte mir den Namen. Als ich das nächste mal bei ihm war, fragte ich nach nem lateinischen Namen, mit dem ich Google befragen kann. Er meinte, ich würde unter schwarzkarpfen alles finden. Nix! Ich hab es oft versucht, leider ohne Erfolg.
Kann mir jmd vllt eine Bezeichnung nennen? Ein Foto geht nicht, weil beide einfach nur mega scheu sind.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar...es kann doch nicht sein, dass man einfach nichts über die Tiere in Erfahrung bringen kann. Das nervt mich ziemlich...
 
Oben