Hochteich Umrandung sichern gegen Katzen ect...

Ochiba2

Mitglied
Wie habt ihr euren hochteich gegen Katzen,Krähen, USW.... Gesichert? Auf die Granitabdeckung noch einen Zaun rundum? Bitte um Bilder
 

ANDY36

Mitglied
Hallo,

also unsere Katze sitzt ab und zu mal oben und schaut in den Teich.
Krähen hab ich noch keine auf der Abdeckung beobachtet.
Als unser Teich noch ebenerdig war waren sie schon mal da und haben sich die Schnecken raus geholt.Aber das ist ja nun Geschichte.

Abdeckung erst letztens fertig geworden.
 

Anhänge

grisu-14

Mitglied
Hallo, meine Schwiegereltern hatten immer Krähen auf dem Dach und die haben dann auf die Terasse gesch....! Sie haben nun eine schwarze Plastikkrähe auf dem First montiert und jetzt traut sich da kein anderer Vogel mehr hin.
Mein Opa hatte am Teich einen Plastikreiher. Der hat da auch seinen Zweck erfüllt.
Plastikkatzen werden da aber wohl nicht helfen :freu:

Gruß Andreas
 

Ongi

Mitglied
So spaß beiseite,ein Plastikreiher hilft oft,ein Zaun drumherum finde ich persönlich nicht schön.Dann eher so einen Wasserspritzer der auf bewegung reagiert.
 
Oben