Koi nach Laichen gestorben.

Wie mir meine Mutter heute berichtet hat, hat sie heute einen toten Koi aus dem Teich gefischt. Da er keine äußeren Verletzungen hat frage ich mich was die Ursache sein könnte, zumal es vorher keine Anzeichen einer Krankheit gab.
Kann es sein, dass sich der Koi (männlich) sich beim Laichen am Dienstag überanstrangt oder innere Verletzungen davongetragen hat?
Ist euch sowas schonmal passiert?
 

tosa

Mitglied
hmmmmm,

vielleicht waren es die wasserwerte, durch das abbleichen wird das Wasser sehr stark belastet, da kommt die Biologie nicht sofort mit. aus diesem Grund sollte man ja auch dann ganz besonders die wasserwerte

Ammonium und Nitrit

beachten und Wasserwechsel planen.

viele grüße
torsten
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

ab und zu kommt es schon mal vor das dabei ein Koi abnippelt. Ist wenigstens ein schöner Tod so denke ich ....



Gruß


Karlheinz
 
Also die Wasserwerte sind Top, da nur ein Weichen abgelaicht hat und der Filter Top eingelaufen ist. (Ammonium ist mit Tröpfentest nicht nachweisbar.) Außerdem geht es den anderen gut. Deshalb können die Wasserwerte nicht verantwortlich sein.
Dachte schon an Herzinfakt, zumal der Fisch eigentlich etwas Fett war (Kann sowas bei Fischen vorkommen?).
 
Oben