Chikara News

wr

Business Mitglied
Hallo Uwe,

habe ich gerade ausführlich bei GH beantwortet.
Sollten einige da keinen Zugriff haben, werde ich es auch hier reinsetzen.

Gruß Wolfgang
 

wr

Business Mitglied
Das die Fische das Futter fressen ist doch erst mal gut. Sagt aber nix aus, oder?

Hallo,

jein, auch Kinder stürzen sich auf Eis, aber Deine Fische werden Futter mit altem oder qualitativ schlechtem braunen Fischmehl nicht fressen.

Für mich war immer das beste Beispiel die Katze vom Nachbarn, die die meiste Zeit bei uns war :
Ich habe mich wochenlang gewundert, warum sie die Wiener vom Edekaa
nicht angerührt hat und bei denen vom Metzger so gierig war, daß ich kaum die Hand wegbrachte.
Es hat sich dann rausgestellt, daß die Edek-Würste über und über mit Konservierungsmitteln vollgestopft und mitunter nicht mehr so frisch waren, im Gegensatz zu denen des Metzgers.
Die Katze wußte das nicht, sondern hat sich instinktiv verhalten.

Das muß natürlich noch nicht heißen, daß Wiener generell gesund sind, aber .........

Deshalb das JEIN ...

Gruß Wolfgang
 
Hi.
Ich habe das Futter bestellt und kann nur sagen bis jetzt absolut ,, Top " !
Super schnelle Lieferung (24h), schnelle Antwort bei Fragen, das Futter riecht frisch und angenehm, meine Fische nehmen es bestens an, keine negativen Veränderungen im Wasser festgestellt , Hinweise zum Futter liegen bei , mehr kann ich noch nicht sagen füttere es erst ein paar Tage. Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht!


MfG. Dennis
 

Matsuba33

Mitglied
Hatte anfangs mehr Ausscheidungen und auch leicht erhöhtes Nitrit in meinen Becken, kam aber anscheinend von der Futterumstellung. Denn jetzt hab ich kein Nitrit mehr und die Ausscheidungen sind viel weniger, sogar um einiges weniger als bei Kampai.
Da ich auf meinen Filtern Spaltsiebe habe, kann man das sehr gut erkennen.

Weiter so Wolfgang :)

Und das schreib ich nicht weil ich ebenfalls Chikara verkaufe sondern weil ich von dem Futter einfach überzeugt bin.

Grüße
Koi Mittermeier ;)
 

tobkro

Mitglied
Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt. Füttere z.Zt. Black Label und koimenue. Habe in der Zeit von Black Label festgestellt, dass meine Koi ne leichte gelbliche Verfärbung bekommen.
Werde jetzt mal Dein Futter ausprobieren und schauen ob die Verfärbung zurückgeht.

Gruß Elmar
 

seabiscuit

Mitglied
tobkro schrieb:
Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt. Füttere z.Zt. Black Label und koimenue. Habe in der Zeit von Black Label festgestellt, dass meine Koi ne leichte gelbliche Verfärbung bekommen.
Werde jetzt mal Dein Futter ausprobieren und schauen ob die Verfärbung zurückgeht.

Gruß Elmar
das hab ich auch bemerkt!!
 

mailin

Mitglied
Hallo
Füttere auch einen Teil Black Label,das mit dem leichten Gelbstich haben mein auch ,ausser der Shiro ,der ist weiß geblieben. Der Hautglanz ist aber auch bedeutent besser geworden ,selbst bei meinem 20 Jahre alten Sanke.
Beni ist auch tiefer geworden.
Ich werde auch weiter im Sommer einen teil BL. füttern,es ist immer am schnellsten weg , die Koi fressen es immer zuerst.Und sie sind diesen Sommer auch sehr gut gewachsen.

gerald
 

tobkro

Mitglied
Hallo Gerald,

dass stimmt. Sie sind sehr gierig danach und über das Wachstum kann ich mich auch nicht beschweren. Das Gierige ordne ich aber auch dem Sinkanteil im Futter zu. Und deshalb habe ich mir von dem Chikara auch das Sinkende bestellt. Die Vorschreiber haben ja gesagt, dass dieses Futter von ihren Koi ja auch gut angenommen wird. Ich werde es mal ausprobieren und schauen ab der Gelbschimmer weggeht. Werde es hier dann berichten.

Gruß Elmar
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

wir sind wieder voll betriebsbereit. Derzeit ist noch alles lieferbar, nur Color ist knapp.
Angesichts der Temperaturschwankungen empfiehlt sich durch unterstützendes Heizen
diese auszugleichen. Bei Problemen empfehlen wir anfänglich Basic Immun.
Aber beachten : es stärkt zwar das Immunsystem, ist aber kein Allheilmittel; also
im Zweifelsfall bei anhaltenden Problemen den Tierarzt hinzuziehen.
Sollte das Wetter weiterhin so bescheiden bleiben wäre eine "Zwischenkonditionierung"
zu empfehlen ( Basic+ /Immun Mischung )
Was ist neu : Mittlerweile bieten wir auch Hermesversand als günstigere Alternative an, allerdings
ist die Laufzeit länger.
Der Shop wurde überarbeitet, Tipps und Tricks ergänzt vom Abschäumerselbstbau bis zur
Einkaufsquelle für Düsen und Zahnriemen ist einiges mehr vertreten.
Vorallem weisen wir auf den Artikel hin, in dem die sinnvollen Überlegungen vor !!!
dem Kauf eines Mikroskops dargestellt werden.
Demnächst ergänzen wir das Ganze noch durch einen Artikel über die verschiedenen
"Desinfektionsmöglichkeiten" des Wassers .
Premium gibt es jetzt auch in 1 und 3 kg.
Erweitert wurden auch die Einkaufsmöglichkeiten für Teichtechnik, die Schnäppchenecke, sowie
Computer und Steuerung.

Viel Spaß beim Stöbern

Chikara Team
 

Anhänge

wr

Business Mitglied
Hallo,

da der eine oder andere Probleme beim Lesen bestimmter Tabellen hatte, gibt es jetzt
unter dem Menupunkt Chikarafutter einen Unterpunkt Downloads. Hier besteht die Möglichkeit
einige Daten als pdf herunterzuladen und ggfs. auszudrucken.

Viel Spaß

Chikara Team
 

wr

Business Mitglied
Color ist derzeit komplett ausverkauft, wir erwarten die neue Charge Mitte bis Ende Oktober

Gruß
Chikara Team
 

Masami

Mitglied
Hi

Das Color ist super!

Hatte es eigentlich für meinen neuen Showa gekauft und mir erhofft das er dadurch sein nibanhi weiter ausbildet.

Das ist leider nicht passiert, dafür schlägt es aber bei seinem Kollegen an! :lol: :lol:
 
Oben