Wohin mit der UV Lampe?

Snake66

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor, mir einen Gravitationsfilter zuzulegen, nun denke ich, eine UV - Lampe sollte immer vor dem Filter installiert sein. Wie gehe ich nun bei einem Schwerkraftfilter vor? Die UV Lampe hinter dem Filter schalten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis dann :lol:
 

snoopy

Mitglied
Hi,

"Gravitationsfilter" ... *wow* :lol:

Ein großes Problem in Sachen Wirksamkeit beim Einsatz von UV sind Trübstoffe. Je weniger Partikel im Wasser unterwegs sind, desto besser kommt das UV-Licht an die Sachen ran, die Du gerne damit grillen würdest. Deshalb gehört ein UV-Filter immer hinter die Filterbiologie, egal ob der Filter nunr von vorne oder hinten gepumpt wird ... ;)

Grüße
 
Oben