goldfisch schwimmt schief

steelo

Mitglied
hallo liebe forenuser

ich habe mir vor 2 tagen einen goldfisch gekauft und ihn in ein 5 liter rundes glas gestellt das jetzt in meinem zimmer steht als ich heute morgen aufgestanden bin schwam er nicht wie zuvor gerade herum sondern langsam und schief also wende ich mich an euch. is sehr dringend will net das ihm was passiert, habe mir sauerstofftabletten zugelegt die ich schon seit 2 tagen benutze! bitte um schneller antwort!
 

snoopy

Mitglied
Hi,

ist das ein Scherz oder bitterer Ernst? Wenn das wirklich Dein Ernst sein sollte, schwimmt der Goldi bald wieder ganz gerade, allerdings mit dem Bauch nach oben. :(

Kein auch noch so kleiner Goldfisch gehört in ein Wasserglas mit 5 Litern Inhalt! Besorge Dir ein geeignetes Aquarium oder einen sogenannten Zimmerteich. Dazu bitte einen Aquarienfilter. Sauerstofftabletten allein sind Unsinn.

Grüße
 

steelo

Mitglied
oki!

das war kein scherz, nur wie viel liter braucht der ca. wie breit muss da aquarium sein? hab nicht viel platz im zimmer! Und weist du auch zufällig wo es billige aquarien gibt gebrauchte halt ?
 

snoopy

Mitglied
Hi,

die Größe des Aquariums ist von der Größe des Fisches abhängig. Unter 60 Litern Volumen brauchst Du gar nicht anfangen. Kaufen kannst Du Aquarienset's relativ preiswert in größeren Zoohandlungen und teilweise in Baumärkten. Gebrauchte Aquarien findest Du ganz sicher bei ebay.

Grüße
 

yve

Mitglied
Hi steelo,

erst mal willkommen im Forum...
Wirklich kein Scherz von Dir :twisted:
Man sollte Goldfische nicht in "Einzelhaft" stecken und schon gar nicht in einem 5 Liter Glas :!:
Goldfische fühlen sich in Schwärmen wohl- so viel ich weiß sollten es daher mind. 8 Fische sein.
 

Koiemils

Mitglied
Hallo,
Goldfische im 5 liter Glas gibts in billigen Hollywoodfilmen. Goldfische werden auch groß und machen Dreck. Fürs Aquarium gibt es Zierfische.
Mach das Richtige und gib ihn weiter an einen netten Teichbesitzer.

Ps. Das Schrägschwimmen kann auch vom Lichteinfall kommen

Koiemils
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Tipp:
Gib deinen Goldi ab und hole dir ein 60l "Starterset".
Da ist alles dabei (außer natürlich Fische) und kostet meist um die 50,-€.
Das gibt es in fast allen Zoogeschäften und einigen Baumärkten.
Falls Du bei mir aus der Gegend kommst hätte ich sogar noch ein paar Pflanzen und Guppys für dich.


Gruß Ralf
P.S. mein Wohnort steht in meinem Profil
 

Ayame

Mitglied
:shock: :shock: im Glas? :? :?

Also, bitte!!

1. kaufe dir bitte zuerst ein Buch über Aquaristik und lies´unter der Rubrik "Fischhaltung" und "Bedürfnisse", informiere dich!

Dieses Goldfischglas ist absolut geschmacklos (für mich), und es grenzt an Tierquälerei. Es ist ein Knast für den armen Goldie, kein Wunder , das der auf der Seite schwimmt....

Ich will hier nicht boshaft sein, aber es regt mich total auf, wie man sowas tun kann....Die Goldfischkugel ist gerade mal für "Bonbons" geeignet :wink:

Kauf dir bitte ein vernünftiges Aquarium, min. 60 Liter mit Filter, schmeiß die Sauerstofftabletten weg. Lege es an, Kies als Bodengrund, mit Pflanzen bestücken, damit die Fische sich auch mal verstecken können.
Bereite das Wasser auf, dann kannst Du in 1 Woche Fische rein setzen.

Es sieht nicht nur besser aus, deine Fische werden es mögen und wachsen und nicht krank auf der Seite liegen UND du hast viel Freude damit!
 

steelo

Mitglied
okay danke für euren rat, habe ein 50 liter aquarium bekommen udn mir noch einen goldi zugelegt dari fühlen sie sich schon wohler!
 
Oben