Unfreiwilliger TeilWasserWechsel

TincaTinca

Mitglied
Moin,
heute ist mein erster Urlaubstag, ausschlafen ist angesagt. Meine Frau schicke ich um 7:00 Uhr zur Arbeit und ich drehe mich noch mal um.

So war es jedenfalls gedacht.

Um 6:30 Uhr weckt mich meine Frau und meint "Du, in unserem Teich ist fast kein Wasser mehr". Das wars mit dem Ausschlafen. Ich bin aufgestanden und habe selber nachgesehen. Nein kein erster April, der Teich war wirklich fast leer. Also bin ich raus und habe nachgesehen. Da es in der Nacht geregnet hat war natürlich nichts zu finden. So habe ich erstmal die Filterpumpe ausgeschaltet, den Gartenschlauch in den Teich gelegt und das Wasser aufgedreht. Nach ca 3 Std. war der Teich wieder voll und ich habe die Filterpumpe wieder eingeschaltet. Was soll ich sagen nach einer Weile sprudelte es munter oben aus meiner Filtertonne. Also habe ich den Filter aufgemacht und da hatte sich doch ein Stück Filterwatte vor den Auslauf gelegt und den verstopft. Natürlich bin ich froh das nicht mehr war und das frische Wasser tut den Fischen bestimmt auch gut.
Das wollte ich nur mal loswerden!

Viele Grüße!
TincaTinca
 

Ayame

Mitglied
...uuuups :shock:

So was ähnliches hatten wir auch mal, seitdem haben wir ein Notausschalter, ab einer gewissen Wasserhöhe schaltet sich die gesamte Stromzufuhr ab....

Gruß
Ayame
 
Oben