Marienkäfer vs Blattlaus

Traudel

Mitglied
Hänge doch die Kneifer dann erst mal an einen
anderen Ort, nicht dass sie das Öl nicht vertragen :?

Danke Mikrobe, das werde ich mir auch kaufen :D
habe Läuse an meinem Rosenstöckchen.
 
Hallo Traudel, und Martin,
Traudel schrieb:
Hänge doch die Kneifer dann erst mal an einen
anderen Ort, nicht dass sie das Öl nicht vertragen :?
Niem ist für die Ohrenzwicker kaum ein Problem, sofern sie sich an die Läuse halten. Niem ist kein Insektizid mit Kontaktwirkung, es muss von dem Schädling aufgenommen werden.
Übrigens, in meinem Garten sind die Ohrenzwicker keine Nützlinge sondern eine Plage.

Infos über Niem (oder Neem) findet ihr hier:
http://hobbyfarmer-und-selbstversorger. ... %A4lle.pdf
 

Martin69

Plus Mitglied
Mikro

Ja ... Mensch ... dann schick mir doch welche von deinen :lol: , Hier brauch ich sie und bei dir gibbet zu viele davon :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Die Seifenlauge hat übrigens nicht funktioniert , sind die Dinger wohl zu resisstent gegen :evil:
 

Martin69

Plus Mitglied
Also Fazit : Bin am Fr. endlich mal dazu gekommen das Öl einzusetzen .
Hier gab es viel Regen , da wollt ich nicht und jetzt sind die wirklich rückläufig , nicht komplett , aber weniger :lol:
Ne prozentuale , oder zahlenmässige Einheit hab ich nicht :wink:
Hab auch schon ne Kirsche gegessen und lebe :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Neues Update :
hab zum 2. Mal das Neemöl angewendet und bin lausfrei !!! Danke an Mikrobiologie :lol: Hat super gefunzt :thumright:




einzig die Ameisen scheinen nicht zu begreifen wieso ich das tue :shock: :lol:
 

Anhänge

Oben