goldfisch geschlecht

steelo

Mitglied
HAllo

Hätte nochmal eine Frage, habe mir ja 2 goldfische gekauft udn wollte fragen wie man das geschlecht udn altar feststellen kann. denn ich wollt unbedingt ein mänchen udn weibchen haben damit sie nachwuchs kriegen !
 

Hariwake

Mitglied
Hallo,

Das Alter könntest du an Hand der Größe bestimmen, mach mal ein Foto und größen Angaben.

Bist du sicher, das du Nachwuchs haben möchtest???
Dann kannste nämlich sofort losgehn und dir nen paar Aquarien dazu kaufen :lol:
Ich sach dir, wie die Kanickel! :wink:

Naja, wenn losgeht mit der "Paarung" jagt das Männchen das Weibchen bis zur völligen Erschöpfung durchs Becken und stubst es am Ende an die Wasseroberfläche.
Daran kannst dus erkennen, ansonsten wüsste ichs jetzt nicht...

Schöne Grüße
marian
 

TincaTinca

Mitglied
Hallo Steelo,
ich hoffe Du hast die Fische nur für den Winter im Aquarium. Die werden doch viel zu groß für ein Aquarium und gehören in einen Teich.
Ob das Männchen und Weibchen sind kann ich Dir leiden nicht sagen. So genau habe ich mir meine Goldfische noch nicht angesehen, dafür weiß ich das es bei mir im Teich mit dem Nachwuchs jedes Jahr klappt. Wieviel übrigbleiben regelt die Natur. Alle zwei bis drei Jahre setzte ich ein paar neue Goldfische ein damit die Inzucht nicht zu schlimm wird.

Viele Grüße!
TincaTinca
 

steelo

Mitglied
werden diese fische echt so groß. seind keien normalen gldfische sodern ein schleirschwanz udn ein löwenkopf. weis nicht ob die ziehmlich groß werden. nein ich habe keinen teich sind vorrübergehend in deisem aquarium aber kaufe mir demnächst ein 200 bius 250 liter aquarium. weis nur noch nicht wo ich ein billigeres herkrieg. hab zurzeit nicht viel geld zur verfügung.
 

Julian

Mitglied
Normalerweise werden diese Schleierschwänze nicht groß! Du kannst die schon im Aquarium halten. Ich werde mir keine Schleierschwänze mehr kaufen da diese sehr Erkrankungsanfällig und überzüchtet sind!
 
Oben