Was der Reiher alles frisst

razor72

Moderator
Teammitglied
Daher "pflege" und füttere ich "meine" Dohlen.
Seitdem diese netten Tierchen bei mir im Garten sind traut sicher der Reiher nicht mehr vorbei. :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey das iss nicht mal schlecht !!!
Ein Teichinhaber aus dem Bekanntenkreis hatte permanent mit diesem Besucher zu tun und nix hat gefruchtet , dann hat der ne Angel senkrecht montiert , daran Sehne und so ne Art Drachen in Krähenform , das bewegt /flattert bei jeder Windboe ... seit dem hat er Ruhe :wink:
 

Samiluki

Mitglied
razor72 schrieb:
Daher "pflege" und füttere ich "meine" Dohlen.
Seitdem diese netten Tierchen bei mir im Garten sind traut sicher der Reiher nicht mehr vorbei. :wink:
Habt ihr einen Reiher schon einmal ein Kücken fressen sehen? Er hat es platt gemacht
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das Reiher Küken fressen ist nicht neu, aber Dohlen (bzw. alle Rabenvögel) verteidigen ihr Nest gegen ALLE Angreifer.
Daher lassen sie den Reiher erst gar nicht in die Nähe kommen.

Ich habe schon oftmals gesehen wie eine Gruppe Elstern einen Greifvogel in die Flucht schlägt und "meine" Dohlen bewachen "ihren" Garten, ihre Jungen und ihren Futterplatz. :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Richtig :wink:
Andersherum greifen 20 Stare auch Krähen an , wenn diese den Nestern zu nahe wollen :twisted:
 
Oben