Große und kleine Fische ->Wachstum...

Kai

Mitglied
Hallo,
noch einmal zu deinem Filter wenn der etwas anders aussieht ist es bestimmt das alte Modell der Vorgänger vom 10.1
Es gibt bestimmt bessere Filter will ich auch nicht abstreiten bei einem Größeren Teich würde ich auch auf einen Mehrkammerfilter umsteigen aber so weit ist es ja noch nicht :roll:
Überlege dir noch einmal die Sache mit den anderen Fischen und wenn die Teichtemperaturen wärmer werden kannst du auch damit anfangen abzufischen noch zu früh du setzt den Koi nur unnötigen Streß aus lass es
Überlege in Ruhe was du für die Zukumft mit deinem Teich plans :shock:
Mit deinem Koibesatz liegst du zwar an der Grenze mit 7 Stck. aber es kommt natürlich auch auf die größe an und was du vor hast :idea:
 

hikari

Mitglied
Hallo,

@ Ralf, ich bin ganz deiner Meinung...
Bei mir im Aquarium rechne ich auch immer bischen mehr für einen Fisch (natürlich eine andere Berechnung).
Also ich muss mal sehen... ein Tecih lässt sich nicht mit Fingerschnippen vergrößern/verbessern :lol:
Mit den Tests muss ich gucken, da die, die nix kosten, meist nicht geeicht werden.
Aber ich kauf mir Tests auch bald.
Und Bitterlinge versuch ich loszuwerden, zumindestens die meisten.
Ohne Muschel vermehren die sich eh nicht...

@ Gotti, besonders im Sommer hab ich immer mehrere Male am Tag gefüttert.
Die Inhaltsstoffe werde ich auch noch einmal posten.
Naja ich hab in 3 Jahren ein Fisch von etwa 25 cm bekommen und so sind alle gewachsen...
Und das mit dem System etc. kriege ich schon hin, hab ja hier Profis/Erfahrene die mich unterstützen :)

@ Sui Jin, das meine ich aber auch das es einige Menschen/Fische gibt, die größer und kleiner werden/bleiben.
Darauf wollte ich auch etwas hinaus, bei diesem Thread, ich glaub man spricht dann unter anderem von "nicht so guter Qualität".(?)
Das mit den Würmern..., darauf wäre ich gar nciht gekommen ^^
aber ein guter Tipp
Und hinsichtlich der Verträglichkeit von Medikamenten zu anderen Fischen,
ja das kenn ich auch aus der Aquaristik, aber danke fir den Rat ;)

@ Kai, ja bin ich auch der Meinung, dass ich das älter Model vom Biotec 10 habe.
Ich denke auch das einige Fische weichen müssen, aber in die Natur werde ich sie net setzen (Rassenverschmutzung u. Verboten).
Aber abnehmer werden sich schon ergeben.
Vielelicht kommt über Ostern der Fischreiher holt sich 30 Bitterlinge und hinterlässt einen wunderschönen Koi (scherz, wollen wir hoffen, dass der Reiher weg bleibt).
Und zum Schluss, ich glaub ich hab schon was vor, was genau, das weiss ich noch nicht so recht.


Ist noch zu empfehlenswert, einen Folienteich nach 3 Jahren zu vergrößern, denn ich habe an einer Gepflickten stelle ein Loch, sprich ein kleineres Stück Verklebung müsste neu.
Weshalb ich ihn dann auch gleich vergrößern möchte.
Ist das machbar/ lohnenswert, gibts andere/ bessere Möglichkeiten?


LG
 
Oben