Futtergröße

hallo!bisher muss ich gestehen, meine koi nciht wirklich optimal versorgt zu haben, dies jedoch nciht vorsätzlich, sondern eher aus unwissenheit!
naja jedenfalls wird der teich jetzt umgebaut mit neuem filter etc... zum umstellung gehört nat auch richtiges futter ich habe da an al-ko-te profimix gedacht?! meine frage ist nun welche korngröße? 3mm oder 6 mm meine koi sind von ca 25-35 (vielleciht auch 40)cm groß.
was sagen die profis dazu?
mfg jan
 

yve

Mitglied
Hi Bademeister,

eigentlich kommen auch größere Koi mit 3-6mm Korngröße aus.
Meine Koi (zwischen 20-40cm) fressen das kleinere Futter gerner und mir gefällt es, wenn ich öfter am Tag füttern kann....

Weiter oben (hier in dieser "Sparte") haben auch andere User ihre Meinung gepostet- einfach mal von oben lesen :wink:

Viel Spaß noch hier im Forum.

Grüße
Yve
 
Oben