zeigt mal eure hochteiche bitte

Nugy

Mitglied
Hallo Goromo23,

Deine Anlage gefällt mir sehr, besonders das mit den Schwertlilien.

Darum meine Frage , wie hast du die Pflanzkästen befestigt?


Gruß Werner
 

Goromo23

Mitglied
Hallo Werner

Danke für dein Lob.
An dieser Stelle ist der Teich nur 60cm.
Und dann stehen die Pflanzkoerbe auch
noch auf umgedrehte Körbe.

Grüße Rico :D
 

11mirko

Mitglied
hallo, werde es mit holz nun verkleiden...habt ihr noch paar bilder das ich mir was abschauen kann :) danke
welches holz würdet ihr nehmen
 

11mirko

Mitglied
hallo, aber denke das wäre nicht das optimale holz. was ist mit sibierischer lärche. der filterdeckel ist ja dann immer knapp übern wasser...
 

Hoshy

Mitglied
11mirko schrieb:
hallo, aber denke das wäre nicht das optimale holz. was ist mit sibierischer lärche. der filterdeckel ist ja dann immer knapp übern wasser...
Moin
Sibirische Lärche ist nicht besser oder schlecht als europäische Lärche.Allerdings kommt die sibirische oft aus illegalem Einschlag.Hier dann auf Zertifikat achten.
 

steffen0301

Mitglied
Hallo,

ich kann dir nur IPE Holz empfehlen, blutet nicht aus und ist mindestens 30 Jahre beständig ob mit oder ohne Öl, hab ich gerade verbaut, ist abartig hart und sieht finde ich edel aus. Kostet aber halt auch sein Geld!

Werd heut abend mal 2-3 Bilder machen.

Gruß
 
Oben