Hilfe...mal wieder Trichodina

ich war da

Mitglied
So, nu geht´s los....;)

Habe die letzten Tage etwas rumtelefoniert, mit Fa. Kesla und zuständgen Experten aus dem Haus...

Ich habe mich nun für eine Dosierung von 2,5ml/1qm auf 15.000L entschieden, das ganze 3 mal im Abstand von je 24Std und die Störe bleiben auch im Teich.
Belüfterpumpen, eine Strömungspumpe zur Vermeidung von Wolkenbildung und ein Ausweichbecken für den Ernstfall stehen auch parat. Zwischen den Behandlungen werden nätürlich die Wasserwerte gecheckt, KH z.Zt. bei 7.

Eine Behandlung meiner Fischbrut werde ich wahrscheinlich auch noch durchführen, allerdings schwächer dosiert.

Es hat auch geklappt nur eine 1L Flasche zu bekommen!
Zwar nicht von Fa. Kesla direkt, der Versand (Gefahrengut) hätte absolut den Rahmen gesprengt.
Ich wurde von der netten Frau Fiedel an einen Vertriebspartner vermittelt, der zufällig auch noch in der Nähe wohnt und hab das Mittel direkt gestern Abend an die Tür geliefert bekommen...;)
Hat echt spitze geklappt!

Dann wolln wa mal schaun, was dabei rauskommt.....vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Niklas
 
Oben