Teichgröße-Anzahl Fische

Koifisch12

Mitglied
Hallo liebes Forum
ich bin neu hier heiße Kilian komme aus Österreich und hätte da auch gleich eine Frage. Wie viele Kois kann ich in meine 13000l Anlage geben? Momentan sind 6 vorhanden. Ich möchte auch nicht dass er überfüllt ist und es den Tieren gut geht.
MFG Kilian
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
oh oh oh,

jetzt hast du wieder eine Lawine losgetreten :lol:
Dann fang ich mal an.
Ich würde max. noch einen Koi einsetzen.
...aber da kommen noch etwa 10000 andere Empfehlungen 8)



Gruß und willkommen im Forum



Andreas
 

showa65

Mitglied
Hallo Kilian-
In meinen Augen hast du damit die Obergrenze bereits erreicht.

Wenn dir das Gesamtbild des Besatzes nicht mehr passt, und du neue koi erwerben möchtest, würde ich vorher dementsprechend Altbestand abgeben!
 

Koifisch12

Mitglied
Hallo
ok danke für eure Antworten. Es ist nicht so dass mir mein Alzbesatz bucht mehr gefällt aber ich wollte nur informieren wie es am besten ist damit ich nicht danach meine Fische quäle
MFG Kilian
 

jockel-baer

Mitglied
Hi,

kommt hier ja wohl eher auf die Grosse der Koi an.

Für ausgewachsene Koi wurde ich allerhöchstens 3 Koi sagen.
Für ranwachsene kann man da schon mehr Koi zulassen.

Obwohl, ich bei meinen 22.000 Liter auch schon nur noch von 5 ausgewachsenen Koi ausgehe. :?

Aber das muss man einfach an der Groesse der Koi und der Grundfläche des Teiches fest machen.
 

Koifisch12

Mitglied
hallo
ok ich habe momentan eher kleinere kois mit großen von 15-20cm.
Wo ich eventuell noch eure Hilfe bräuchte ist die Filteranlage. Habe jetzt seit 3 Jahren eine selbstgebaute jedoch möchte ich mir jetzt etwas gutes und richtiges zulegen da ich mit der meinigen nicht zufrieden bin. Oase Filter gefallen mir gut aber meine frage könnt ihr mir welche empfehlen?
MFG Kilian
 

Hoshy

Mitglied
Moin Kilian
Bei deiner Teich Größe bist du am Limit.O..e Filter kannst du für einen Koiteich vergessen.Wenn du etwas gutes für die Filterung suchst,dann Trommel,Fleis uder Endlosband Filöter mit anschließendem Bioteil.
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Da kann ich dir nicht drauf antworten,weil ich kein gekauftest System verwende.Ich baue mir einen Trommler selber.Hier müßen andere User antworten.
 

Koimone

Mitglied
Hängt ganz davon ab wieviel dir das Hobby wert ist und deine Koi, was du an Budget ausgeben möchtest
 

Koifisch12

Mitglied
Ja also das mit dem budge ist immer so eine sache aber ich hätte einfach gerne mal vorschläge bzw empfehlungen gehört von leuten die mit ihrer ankage zufrieden sind. Über die kosten kann man ja später noch nachdenken
Mfg kilian
 

KoiOli89

Mitglied
Hallo, ich hatte vorher auch ein Teich in der Größe.

Ich hab mit diesem Filter sehr gute Erfahrung gemacht.

http://www.ebay.de/itm/TetraPond-PFC-UV ... 3391154200

Beachte aber das wie in dem Beispiel einige den FFilter ohne UV verkaufen, man sollte natürlich gleich mit UV kaufen, sonst macht es wenig Sinn den Filter zu betreiben, nachrüsten ist sehr teuer.

Ansonsten 3 Jahre klares Wasser, konnte ich den Grund nicht mehr sehen, hab ich den Filter und UV kurz gereinigt (was sehr einfach ist) und nach einem Tag war wieder alles i.O

Für einen reinen Koiteich fehlt aber die Biostufe, die könntest du aber separat betreiben.
 
Oben