pilz oder pocken ?

rudi

Mitglied
wer kann mir helfen ???
meine kois haben weise punkte ist das ansteckend für meine anderen fische ??? und wie behandle ich sie, denn das medikament "omnipur s" von sera pond schlägt nach zweiwöchiger behandlung nicht an.
,,wollte bild anhängen geht aber leider nicht,,
 

matzeed7

Mitglied
hallo, ein bild wäre net schlecht... ich hatte auch mal die Pünktchenkrankheit im teich, klingt so als ob es sich bei dir auch um diese krankheit handelt

google einfach mal nach bildern der Pünktchenkrankheit

vielleicht war es einfach zu kalt, sodas dein mittel nicht helfen konnte
 

Tulpi

Mitglied
Habe dasselbe Problem

Hoi rudi, habe soeben Deine Beschreibung über Deine Kois gelesen. Habe bei meinen Kois auch weisse Punkte oder Flecken festegestellt. Bin gespannt auf die Antworten. Habe so ca. 25 Kois in meinem Teich. Viele Kois sind schon 4-5 Jahre alt. Bin sehr besorgt, da ich schon sehr an meinen Kois hange. Hoffe, dass Du bald Anworten bekommst.
Viele Grüsse
tulpi :?:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@matzeed7
Wie kommst Du OHNE Bild und OHNE genaue Beschreibung auf Ichtyo?

Warum können es nicht ganz einfache und vollkommen ungefährliche Karpfenpocken sein?

Oder aber ein Pilz?


@Tulpi
ohne Bild oder eine genaue Beschreibung kann Dir keiner einen Tipp geben um was es sich handeln könnte.

@rudi
wie warm ist dein Teich?
 

matzeed7

Mitglied
natürlich ist meine vermutung völlig aus der luft gegriffen!, ohne bild
kann man nicht/alles sagen


ich musste bei der beschreibung nur an meine kois denken und bei der aussage "weisse Punkte" kann man vielleicht an die pünktchenkrankheit denken?
 

Kai

Mitglied
Hallo Rudi,
erst einmal das Medikament was du da deinen koi gegeben hast ist ein Brandbandmittel und nichts spezielles.
Wer hat dir das überhabt ohne genaue Diagnose verkauft :?:
Man sollte doch dann auch nur spezielle Medikamente einsetzen und nicht eins nach dem anderen ausprobieren aber das wußte der Verkäufer bestimmt auch :idea:
egal nun muß du erst einmal wissen was es ist und dann das richtige Medikament geben wenn du schon eine richtige Wassertemperatur hast sonst wirken die meisten Medikamente erst garnicht was wohl auch jetzt der Fall ist :wink:
 
Oben