Welche Seerose ist/kann das sein ?

tümpel

Mitglied
Welche Seerose ist/kann das sein ?

Haben bei uns auf der Firma nen etwas gößeren Teich (nicht tief ) in dem eine oder mehrere Seerosen sind. Auf der Firma hat keiner nen Plan davon - wurde vor X Jahren mal von ner Gärtnerei angelgt und dat wars! ALso Foto hab ich leider net - also mal ne Beschreibung : Sie hat große weisse Blüten und tellergroße Blätter - NUR DIE BLÄTTER SIND AM RAND HOCHSTEHEND !!!
Also wie so ne Schale . Bei Googel find ich nur x Blüten aber kein Hinweis zu dieser Art von Blättern. Weiß jemand welche Sorte das genau ist oder hat vieleicht jemand einen Ableger bei zeiten abzugeben ? :)
Thanks . . . .
 

tümpel

Mitglied
:lol: Hui Hui dat sind ja Dinger !!!! Ja nee - ganz so extrem sind die doch nicht die ich meinte :lol:
Werde mal versuchen Morgen auf der Firma nen Foto zu machen ! ;-) . . . . . was für Dinger :shock:
 

riwerndrei

Mitglied
………… das ist eine normale Seerose, hat sicherlich überaus gute
Bedingungen für Seerosen, Mulm am Boden, ideales Wasser für
Seerosen, dadurch riesiges Wachstum.

Also zig Blätter entfernen, Mulm absaugen, Filter verbessern, Pflege der
Seerose verstärken. Evtl. Wurzelwerk der Seerose kappen und die
Rosen in ein Rundgefäß pflanzen.
 

phil

Mitglied
Moin,
Najaaa, es gibt ja aber nunmal Seerosen, die flach liegen bleiben und andere, die die Blätter nach oben wölben und sich gegenseitig hoch schieben. Das hat weniger mit dem Bedingungen zu tun...ich hab beide im Teich.
 
Oben