Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Malachitgrün und Fütterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frodo353
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 96
Wohnort: NRW / Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 11:33    Titel: Malachitgrün und Fütterung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider hat es meine Kois jetzt auch erwischt (Ichthyo). Ich behandele mit Cyprinocur Malachit grün. Laut Anweisung soll man ja 2-3 Tage vorher das Füttern einstellen, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis wie während der Behandlung zu verfahren ist, bzw. wann man mit der Fütterung wieder beginnen darf. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

_________________
MfG
Andreas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 08.07.2014 11:33    Titel: Links zum Thema

Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2821
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 11:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo-
Warum willst du mit Fütterungen dein Wasser belasten, wenn dein Filter gerade abgeschossen wird?

Die koi werden schon nicht verhungern!

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Dennis.D
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 372
Wohnort: 446..

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 12:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
Hallo-
Warum willst du mit Fütterungen dein Wasser belasten, wenn dein Filter gerade abgeschossen wird?

Die koi werden schon nicht verhungern!


daumenrechts

Aber die Frage stellt ja nicht nur er Wink

Generell haben viele Leute Angst mal 2 Wochen nicht zu Füttern.

@Frodo
Grade bei Ichthyo dauert die Behandlung lange bzw. solltest du sicher gehen auch alle Schwärmer zu erwischen. Den die Ichtyho, welche auf dem Fisch sitzen kannst du nicht erwischen Wink
Da ist schon so manche 5 oder 7 Tagesbehandlung daneben gegangen.

Ich würde auch nach der Behandlung nur sehr sehr Sparsam füttern wegen der abgeschossenen Biologie. Das heist die nächsten Wochen Diät für deine lieben. Aber du hast noch genug zeit sie für den Winter fit zu bekommen.

_________________
Danke
für
Nichts
Nach oben
frodo353
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 96
Wohnort: NRW / Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 12:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde natürlich die Wasserparameter während der Behandlung im Auge behalten. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da es mein erster Einsatz mit Malachit Grün ist. Ich dachte mir, bevor ich etwas falsch handhabe, frage lieber mal nach. Also werde ich die nächsten 10 Tage nichts füttern und dann vorsichtig wieder mit geringen Mengen starten.

_________________
MfG
Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fütterung bei hohen Temperaturen htfzr Ernährung 45 27.07.2018 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung Mikrobiologie Haltung & Verhalten 1 02.06.2018 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koizuchz Malachitgrün Noah_99 Koi Allgemein 28 19.04.2018 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malachitgrün Oxalat welche Mange? Bladde-x Krankheiten 7 03.08.2017 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fütterung von Insekten Scubi Ernährung 10 08.02.2015 21:38 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group