Malachitgrün und Fütterung

frodo353

Mitglied
Hallo,

leider hat es meine Kois jetzt auch erwischt (Ichthyo). Ich behandele mit Cyprinocur Malachit grün. Laut Anweisung soll man ja 2-3 Tage vorher das Füttern einstellen, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis wie während der Behandlung zu verfahren ist, bzw. wann man mit der Fütterung wieder beginnen darf. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
 

showa65

Mitglied
Hallo-
Warum willst du mit Fütterungen dein Wasser belasten, wenn dein Filter gerade abgeschossen wird?

Die koi werden schon nicht verhungern!
 

Dennis.D

Mitglied
showa65 schrieb:
Hallo-
Warum willst du mit Fütterungen dein Wasser belasten, wenn dein Filter gerade abgeschossen wird?

Die koi werden schon nicht verhungern!
:thumright:

Aber die Frage stellt ja nicht nur er :wink:

Generell haben viele Leute Angst mal 2 Wochen nicht zu Füttern.

@Frodo
Grade bei Ichthyo dauert die Behandlung lange bzw. solltest du sicher gehen auch alle Schwärmer zu erwischen. Den die Ichtyho, welche auf dem Fisch sitzen kannst du nicht erwischen :wink:
Da ist schon so manche 5 oder 7 Tagesbehandlung daneben gegangen.

Ich würde auch nach der Behandlung nur sehr sehr Sparsam füttern wegen der abgeschossenen Biologie. Das heist die nächsten Wochen Diät für deine lieben. Aber du hast noch genug zeit sie für den Winter fit zu bekommen.
 

frodo353

Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde natürlich die Wasserparameter während der Behandlung im Auge behalten. Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da es mein erster Einsatz mit Malachit Grün ist. Ich dachte mir, bevor ich etwas falsch handhabe, frage lieber mal nach. Also werde ich die nächsten 10 Tage nichts füttern und dann vorsichtig wieder mit geringen Mengen starten.
 
Oben