erfahrung mit schwarzem montageschaum?(black waterfall foam)

taxus

Mitglied
also ich meine z.b. so etwas:

http://www.hanako-koi.de/teichtechnik/f ... oChubw_wcB

die amis nennen es black waterfall foam. da gibt es bei youtube wirklich außergewöhnlich tolle baudokus von wasserläufen/wasserfällen, die man nur respektvoll bewundern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=VeIXpbc6FhM

ich liebe diese doku, selten so naturgetreue wasserläufe gesehen!
nachdem ich das gesamte www abgesucht hatte nach black waterfall foam oder wasseffallschaum etc. und nur bezugsquellen in usa gefunden habe, hat mir nsa neute früh, als ich im motortalk forum war eine reklame gesendet von zoo royal, wo das oben beschriebene produkt angeboten wird.

hat jemand erfahrung damit? ich finde das ganz verlockend. da sich in den hohlräumen zwischen den steinen immer weider dreck ansammelt. die könnte man damit verschließen und den arbeitsaufwand erheblich verringern. die einzige sorge, die ich dabei habe:
was ist, wenn mal eine undichtigkeit auftritt und man z.b. neue folie verlegen will? man kriegt ja die steine dann nur noch en block raus.
lg taxus.
 

DarkBlue82

Mitglied
Hallo taxus ich habe den schaum von hanako koi schon verarbeitet für mein wasserfall und bin sehr zufrieden gewessen ging sehr gut zu verarbeiten und sehr einfach. Und wegen der Unrichtigkeit habe ich zwei lagen folie ausgelegt Nachteil ist wenn die Steine einmal zusammen geklebt sind das bekommst du sie nicht mehr sauber und du hast immer noch schaum Reste dran kleben
 
Oben