Großohr Sonnenbarsch

taxus

Mitglied
hi ramona,
sehr schöner fisch. aber hast Du auch gelesen: ...revierbildend...ruppiges verhalten...? könnte probleme machen. insbesondere wenn man nicht nur jumbos hat. wie sagte tucholsky: irgendwas ist immer.
gruß taxus
 

tobkro

Mitglied
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr auch einen Sonnenbarsch im Teich. Mittlerweile meint er er wäre auch ein Koi :lol: .
Er kommt schon mit den Koi fressen :D .

Gruß Elmar
 

taxus

Mitglied
hat denn jemand erfahrung mit dem sonnenbarsch mit den großen ohren?
finde den eigentlich auch sehr schön.
ob man ihn sieht, bleibt natürlich fraglich, ist ja ein raubfisch, der vermulich in deckung bleibt. mein bruder hat einen ganz normalen sonnenbarsch. davon sieht man nur eine dunkle silhouette am boden.

gruß taxus.
 

Shusui 1

Mitglied
Hallo,

Sonnenbarsche finde ich interessant, vor allem auch für Teichbesitzer, bei denen die Koi öfter mal ablaichen zwecks Geburtenkontrolle.

Allerdings hatte ich früher als Angler schon mal Erfahrungen mit dem Revierverhalten von freilebenden Sonnenbarschen gemacht; da wurde doch tatsächlich wohl um die Brut zu veteidigen meine Gummistiefel von solch einem kleinen Sonnenbarsch attackiert.

Aber offensichtlich gibt es hier doch einige die Sonnenbarsche im Koiteich halten.

Gruß Jürgen
 

*didi

Mitglied
Ich habe in meinem "Tümpel" 3 Sonnenbarsche. Wie bei einem meiner Vorredner meinen die auch sie sind Koi... :D
Allerdings kümmern sie sich ausgezeichnet um die Geburtenkontrolle. Bei allem was laicht 8)
 

austriacarp

Mitglied
Ein top Fisch für schwimmteiche die kümmern sich wirklich um alles. Habe seit dem ich die Sonnebarsche (2 Männliche) habe keine Kaulquappen mehr im Teich aber natürlich sind die gewünschten Bewohner wie Molche und Libellen auch verschwunden. Auf jeden fall aufpassen das sie sich nicht vermehren sonst werden sie in kurzer Zeit zur Plage.
 

riwerndrei

Mitglied
…………. auch ich habe vor 2 Jahren einen Sonnenbarsch eingesetzt,
der sollte den Nachwuchs dezimieren.

Ist ein wunderbares Kerlchen geworden, aber den Nachwuchs hat er nicht
geschafft, aber doch evtl. ein paar weniger.
 
Oben